Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Evocation DEAD CALM CHAOS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Anscheinend war das letztjährige TALES FROM THE TOMB für Evocation nur das Aufwärmprogramm nach 14-jähriger Abstinenz. Das neue Album DEAD CALM CHAOS macht exakt da weiter, wo die letzte Platte aufgehört hat und bietet schwedische Death Metal-Hymnen – mit noch satterem Sound, mehr Ohrwürmern und stärkeren Melodien.

Hits wie ‘Dust’, ‘Protected By What Gods’ oder ‘Tomorrow Has No Sunrise’ bleiben schon nach einmaligem Hören hängen. Dank der kräftigen, aber immer noch old-schoolig klingenden Produktion sind die Songs auch mit ordentlich Druck ausgestattet.

Zudem haben sich Evocation namhafte Unterstützung in Form von Dan Swanö (Edge Of Sanity) und Anders Björler geholt, die ein paar Tracks veredeln. DEAD CALM CHAOS lässt den damaligen Geist aufleben und klingt trotzdem nicht ausgelutscht.

Das gelingt nicht oft – Evocation haben es vollbracht, und so ist der Band wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Swedish Death Metal Deluxe.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Gloria Morti ERYX Review

Lay Down Rotten GOSPEL OF THE WRETCHED Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dan Swanö + Maceration: Mehrfach zurück von den Toten

Wer das Growlen von Dan Swanö vermisst hat, darf sich auf das kommende Maceration-Album freuen: Den Schweden suchten alte Geister heim.

Jesse Leach (Killswitch Engage) enthüllt sein stimmliches Vorbild

Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach verrät, zu welchem Musiker er in stimmlichen und technischen Angelegenheiten aufschaut.

Deserted Fear: Tödliche Harmonie

Bevor die deutschen Death-Metaller Deserted Fear zum Schaffensprozess für ihre fünfte Platte übergehen konnten, mussten sie allerlei Hürden überwinden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024: Das Metal-Jahr 1994, Rage u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2024 ab dem 15.03.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Das Metal-Jahr 1994 Elf METAL HAMMER-Abgesandte haben sich in eine Zeitmaschine gesetzt und sind zusammen 30 Jahre in die Vergangenheit gereist – um festzustellen: Im Jahr 1994 war so viel Metallisches geboten, dass die üblichen 66,6 gewürdigten Alben nicht ausreichen würden. Also findet ihr in dieser extralangen Titelgeschichte einen Überblick über die wichtigsten 94 Platten eines äußerst spannenden Zeitraums. Rage Mit dem starken AFTERLIFELINES gewinnen die Teutonen unseren Soundcheck. Zudem blicken sie in Bildern…
Weiterlesen
Zur Startseite