Wenn man sich dazu verleiten ließe, den Begriff „All-Star-Band“ im Kontext des schwedischen Death Metal zu verwenden, dann definitiv bei Firespawn.
Denn das Line-up der Band liest sich für Elchtodfanatiker wie das Vaterunser für Mess-diener mit Papst-Ambitionen: LG Petrov (Entombed A.D., ex-Morbid, ex-Nihilist), -Victor Brandt -(Entombed A.D., ex-Satyricon), Alex -Impaler -(Necrophobic, Naglfar), Fredrik Folkare -(Unleashed, -Necrophobic) und Matte Modin (Raised Fist, -ex-Dark Funeral, ex-Defleshed) haben sich zusammen-getan, um ihr Können auch abseits der typisch–schwedischen Melo-Die!-en zu zeigen. Das Ergebnis: hart, brutal, und finster as fuck. Zugegebener-maßen ist LG Petrovs Stimme – eben weil sie so wichtig für das -Genre war und ist – fast das Einzige, was an alte schwedische Heldentaten erinnert. Schade!? Keineswegs!
SHADOW REALMS verbindet meisterhaft den Vibe aus dem hohen Norden mit Riffs und Beats, die man auch bei Morbid Angel, -Behemoth und sogar Cannibal Corpse verbauen könnte. Herausragendes Song-writing, -bestialisch gute Soli und ein fetter, klarer, aber nicht überproduzierter Sound tun ihr Übriges dazu. Dieses Album wird seinem Killer-Line-up mehr als gerecht!
ÄHNLICHE KRITIKEN
Bagman
Beyond Good And Evil: 20th Anniversary
WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)
Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.
ÄHNLICHE ARTIKEL
Master Of Puppets: Track By Track des Metallica-Meisterwerks (Teil 1)
Das einflussreiche Metallica-Album MASTER OF PUPPETS wird 40 Jahre alt. Lest hier den ersten Teil unseres Track By Track-Reviews!
Die 500 besten Metal-Alben (1): Metallica MASTER OF PUPPETS
Komplexe Strukturen, musikalischer Tiefgang, dennoch gewaltige Mitsingquote und Gitarrensoli für die Ewigkeit machen Metallicas MASTER OF PUPPETS zum besten Metal-Album aller Zeiten.
Die 500 besten Metal-Alben (12): Pantera VULGAR DISPLAY OF POWER
Der vertonte Arschtritt ‘Walk’ ist das Aushängeschild von VULGAR DISPLAY OF POWER, an seiner Seite fräsen sich jedoch weitere Lieder in die Membranen von verschiedenen Metal-Generationen.
