Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Firespawn Shadow Realms

Death Metal, Century Media/Sony (11 Songs / erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn man sich dazu verleiten ließe, den Begriff „All-Star-Band“ im Kontext des schwedischen Death Metal zu verwenden, dann definitiv bei Firespawn.

Denn das Line-up der Band liest sich für Elchtodfanatiker wie das Vaterunser für Mess-diener mit Papst-Ambitionen: LG Petrov (Entombed A.D., ex-Morbid, ex-Nihilist), -Victor Brandt -(Entombed A.D., ex-Satyricon), Alex -Impaler -(Necrophobic, Naglfar), Fredrik Folkare -(Unleashed, -Necrophobic) und Matte Modin (Raised Fist, -ex-Dark Funeral, ex-Defleshed) haben sich zusammen-getan, um ihr Können auch abseits der typisch–schwedischen Melo-Die!-en zu zeigen. Das Ergebnis: hart, brutal, und finster as fuck. Zugegebener-maßen ist LG Petrovs Stimme – eben weil sie so wichtig für das -Genre war und ist – fast das Einzige, was an alte schwedische Heldentaten erinnert. Schade!? Keineswegs!

SHADOW REALMS verbindet meisterhaft den Vibe aus dem hohen Norden mit Riffs und Beats, die man auch bei Morbid Angel, -Behemoth und sogar Cannibal Corpse verbauen könnte. Herausragendes Song-writing, -bestialisch gute Soli und ein fetter, klarer, aber nicht überproduzierter Sound tun ihr Übriges dazu. Dieses Album wird seinem Killer-Line-up mehr als gerecht!


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

Motörhead-Review: THE WÖRLD IS YOURS (2010)

Die komplette Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zu THE WÖRLD IS YOURS von 2010!

Motörhead-Review: AFTERSHOCK (2013)

Die komplette Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zu AFTERSHOCK von 2013: Vollgas Ahoi!

Motörhead-Review: BAD MAGIC (2015)

Den Auftakt der kompletten Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen" macht das würdige Vermächtnis BAD MAGIC von 2015.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Comics haben eine sehr lange Erfolgsgeschichte, wenn man so möchte, geht sie dank Höhlenmalerei bis in die Steinzeit zurück. In den 30er Jahren formierten sich die bekannten US-amerikanischen Verlage DC und Marvel. Aber auch schon 1865 veröffentliche Wilhelm Busch seine „Max und Moritz¡-Erzählung und 1902 entstand der erste Vorläufer zum Manga von Rakuten Kitazawa. Comics und Graphic Novels sind ideale Vorlagen für Filme, da sie bereits die Bild- und Textebene verbinden. Sie sind aber auch beliebt, weil Comicverfilmungen so erfolgversprechend sind. „Avengers: Endgame“ spielte 2019 weltweit 2,8 Milliarden US-Dollar ein. Diese zehn Comicverfilmungen schnitten nicht nur gut bei IMDb ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €