Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fuck You And Die Elements Of Instability

Death Metal, ASTAT 10 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Brutales Gefrickel ist nicht jedermanns Sache. Was sich trotzdem jedermann mal antun sollte, ist dieses Album! ELEMENTS OF INSTABILITY ist Weltklasse-Tech-Death mit einem immens hohen spielerischen Niveau und einem Songwriting, wie man es in Deutschland nur sehr selten um die Ohren bekommt. Kurz gesagt: Top-Geknüppel!

Die fünf Herren von Fuck You And Die, von denen übrigens auch drei mit Der Weg Einer Freiheit unterwegs sind, schieben ihre Mittelfinger ganz ganz tief in den Allerwertesten derjenigen, die meinen, dass Death Metal musikalisch nicht anspruchsvoll sein kann. Dieses Album hat einfach alles: Bombastische Blasts, Groove, Top-Growling, ultra-tighte Mörder-Riffs, tragende, teils dissonante Parts und und und.

Klar braucht solche Mucke auch einen sauberen bis glatten Sound – und da kommen wir zum einzigen Problem: Jungens, mal ehrlich – wo sind die Eier? Wo ist der Arschtritt? Wo ist der „Wumms untenrum“? Sauberes Gitarrensurren und eine klickernde Bassdrum reichen nicht immer aus. Abgesehen vom verbesserbaren Sound, welcher den Hörspaß leider tatsächlich etwas schmälert, lässt sich zu ELEMENTS OF INSTABILITY nur sagen: Wahnsinn!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Depression: Diese Songs beschäftigen sich mit der häufigen Erkrankung

Im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff „Depression“ häufig synonym für ein vorübergehendes Stimmungstief verwendet. Dabei handelt es sich bei einer Depression um eine ernst zu nehmende Erkrankung, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung bedarf. Selten ist sie nicht: Allein in Deutschland leiden jede vierte Frau und jeder achte Mann mindestens einmal im Leben an einer Depression. Damit gehört sie zu den schwersten – und am häufigsten unterschätzten – Erkrankungen. Oft wird diskutiert, ob Kreative häufiger unter psychischen Krankheiten leiden als Normalsterbliche. Wahn soll an Genie grenzen. Jonathan Davis, Jim Root, Mark Lanegan, Alissa White-Gluz – sie alle gehen offen mit ihren…
Weiterlesen
Zur Startseite