Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Gamma Ray Hell Yeah!!! The Awesome Foursome DVD

Heavy Metal, Steamhammer / SPV 18 Songs / ca. 120 Min. + Bonus-DVD / ca. 156 Min. / VÖ: 24.10.2008

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Steamhammer / SPV

HELL YEAH ist bereits die dritte Video-Veröffentlichung der deutschen Metal-Urgesteine Gamma Ray um den ehemaligen Helloween-Sänger/Gitarristen Kai Hansen. Pünktlich zum 20jährigen Band-Bestehen kommt jetzt die neue Doppel-DVD ins Haus. Es wird HELL YEAH!!! zwar auch in einer Special Edition mit einer zusätzlichen Bonus-DVD geben, doch auch im regulären Paket bekommt der Käufer mehr als genug für sein Geld.

Auf Disc 1 findet man das komplette Set des Gigs in Montreal, der im Rahmen der Nordamerika-Tour 2006 aufgezeichnet wurde. Die Song-Auswahl ist ein repräsentativer Querschnitt durch die Band-Historie und glänzt mit Klassikern wie ‘Land Of The Free’, ‘Gardens Of The Sinner’ oder ‘I Want Out’ aus Hansens Zeit bei Helloween. Der Sound ist – bis auf leichte Defizite beim Gesang, der leider stellenweise zu leise gemischt wurde – gut und kommt jederzeit druckvoll aus den Boxen.

Von genauso guter Qualität ist auch die Kameraführung, die die auf durchweg hohem Niveau agierende Band immer gut in Szene setzt. Einziger Schwachpunkt ist die Bildqualität, die leider nicht die Qualität der Veröffentlichungen von U.D.O. oder Rammstein erreicht. Doch darüber lässt sich hinwegsehen, da das Gesamtpaket durchaus stimmt.

Auf Disc 2 findet der Fan alle bisherigen Video-Clips von Gamma Ray, dazu eine Tour-Doku, Aufnahmen vom Wacken:Open:Air 2003 und 2006, sowie eine Band-Geschichte – der so genannten „Historay“.

Mit einer Gesamtlaufzeit von über viereinhalb Stunden bekommt jeder Fan ein gelungenes Paket, das zwar nicht mit einem gestochen-scharfen Bild glänzen kann, dafür aber mit einem guten Sound und einer hervorragenden Setlist. Die Bedeutung des skurrilen Untertitels „…and the finnish keyboarder who didn’t want to wear his Donald Duck costume“ muss jeder Zuschauer nun aber selber erraten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gamma Ray: Wertschau

Wir steigen in unserer Wertschau tiefer in die elf Gamma Ray-Studioalben ein und hoffen, bald den Nachfolger zu EMPIRE OF THE UNDEAD (2014) hören zu dürfen!

Die METAL HAMMER Oktoberausgabe 2021: Trivium, Rage, KK's Priest u.v.a.

Alles rund um das neue Trivium-Album im großen Gespräch mit Band, Produzent und Artwork-Künstler. Dazu Interviews mit Rage, K.K. Downing, ein Szene-Special mit Ross Halfin und vieles mehr.

Paul Stanley: "Wie könnte man kein Metallica-Fan sein?"

Paul Stanley von Kiss hat in einem aktuellen Interview den Eindruck analysiert, den Metallica mit ihrem Schwarzen Album hinterlassen haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gamma Ray: Wertschau

Die komplette Wertschau der Gamma Ray-Alben findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Goldwert NO WORLD ORDER (2001) Der erste METAL HAMMER-Soundcheck-Sieg für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €