Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghøstkid HOLLYWOOD SUICIDE

Modern Metal, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 22.3.)

1/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Zeiten, in denen man sich als langhaariger Lederjackenträger die Zeit auf Festivals während der Gigs von unliebsamen Bands um die Ohren geschlagen hat, indem man sich auf dem Campingplatz zünftig einen hinter die Rüstung gerömert und Wochenendmetaller getriezt hat, die, nachdem der letzte Ton gespielt war, ihre Kutten bis zum kommenden Jahr in die Mottenkiste verbannen, gehören ab einem bestimmten Alter der Vergangenheit an. Die Wut, die derartige Ignoranz gegenüber Metal-Idealen hervorruft, allerdings nicht – und das gelingt auch Künstlern wie Ghøstkid mitunter hervorragend. Der ehemalige Electric Callboy-Frontmann Sebastian „Sushi“ Biesler, der bereits mit seiner früheren Truppe großen Wert auf tanzbaren Unsinn mit pseudobrutalen Schreieinlagen gelegt hat, rührt mit HOLLYWOOD SUICIDE nun ein weiteres ungenießbares Süppchen aus dem „Who’s who“ der für erzkonservative Metalheads unerträglichen Einflüsse zusammen.

🛒  HOLLYWOOD SUICIDE bei Amazon

Hier ein bisschen Limp Bizkit-Chihuahuakläffen (‘Hollywood Suicide’), dort ein bisschen Electro-Pop der späten Linkin Park-Ära (‘S3x’). Gestreckt mit reichlich Industrial (‘Bløød’), schnulzigem Rock der Nullerjahre (‘Dahlia’) sowie Lyrics, die selten über das Niveau eines mäßig intelligenten Postpubertierenden hinausgehen, liefern Ghøstkid ein Konglomerat akustischer Foltermethoden. HOLLYWOOD SUICIDE schreit wortwörtlich danach, dass ruppige Szenewächter aus ihrem „Ruhestand“ zurückkehren, um derartigen Machwerken zukünftig einen Riegel vorzuschieben.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Lösung für Problem des Streaming

Bruce Dickinson hat über die Crux am Musik-Streaming sinniert. Dabei hat der Iron Maiden-Frontmann auch eine Art Lösung dafür parat, dass zum einen Musiker und Bands viel zu wenig am Streaming verdienen sowie zum anderen Anbieter selbst zu kämpfen haben. Im Interview mit dem ATMosferas Magazine referierte der 65-Jährige außerdem unter anderem über exorbitante Ticket-Preise. Mehr Musik hören, mehr bezahlen "Ich glaube, es ist eine Lose-Lose-Situation für alle", analysiert Bruce Dickinson. "Es gibt all diese Dinge wie Spotify, die im Grunde Musiker abzocken, indem sie ihnen fast gar nichts für ihre Arbeit zahlen. Und trotzdem können sie kein Geld verdienen." Der letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite