Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gift Of Gods Receive

Heavy Metal, Peaceville/Edel 4 Songs

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Gift Of Gods

Darkthrone wird in letzter Zeit immer gerne das Black Metal-Punk-Etikett angehängt, welches übersieht, dass eine gehörige Position Uralt-Heavy Metal (der naturgemäß einen Teil des Punk gleich mitbringt) mit reinspielt. Ich bin sicher, dass Nocturno Culto sein Soloprojekt Gift Of Gods nicht alleine deshalb aufgelegt hat, um das klarzustellen, aber: Es stellt das klar.

Ansonsten haben wir hier eine EP, die jede Menge Charme mitbringt und auch einigen Respekt einfordert, weil Nocturno alles selbst eingespielt hat. Oder wenn schon nicht Respekt, dann wenigstens Verständnis für die gewisse Schlichtheit der Kompositionen. Ich sehe in RECEIVE vor allem eine Geste – eine Verneigung Nocturnos vor der Musik, die ihm offensichtlich viel bedeutet (man nehme nur das ‘Looking For An Answer’-Cover der äußerst unbekannten Schweden Universe), ganz ohne den Anspruch, damit die Musikwelt aus den Angeln heben zu wollen. Insofern eine Empfehlung für Darkthrone-Exegeten ebenso wie für Old School-Schwermetaller, mit der Einschränkung: No big deal, just fun.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Die 66,6 besten Maiden-Songs aller Zeiten!

  Am morgigen Freitag erscheint das 16. Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS. Zur Feier des Tages haben wir euch die 66,6 besten Iron Maiden-Songs aller Zeiten in der Galerie zusammengestellt - das neue Album natürlich ausgenommen. Klickt euch oben durch die Bilder! Unten findet ihr eine Galerie mit (fast) allen Covern der Releases von 1980 bis heute! Wir wünschen fröhliches Bilder-Sichten!
Weiterlesen
Zur Startseite