Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Girugämesh Crazy Crazy Crazy

Gan-Shin Records (rough trade) 174 Minuten/29. Mai 2009

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Gan-Shin Records (rough trade)

Mit CRAZY CRAZY CRAZY werfen Girugämesh ihre erste DVD auf den deutschen Markt. Und dabei haben sich die Japaner sichtlich Mühe gegeben. Die beiden enthaltenen Discs bieten im Grunde alles, was das Fan-Herz höher schlagen lässt.

Der Hauptteil besteht aus einem hochqualitativen Live-Mitschnitt des Tour-Finales, das im berühmten Shibuya-Ax in Tokio im letzten Jahr aufgezeichnet wurde. Auf diesem Konzert präsentiert sich die Band im besten Licht. Neben einer eindrucksvollen Laser- und Videoshow spielen Girugämesh, als ob es um ihr Leben ginge. Und auch wenn man sich an die schnellen Schnitte und grellen Lichtblitze erst einmal gewöhnen muss, hat man schon bald das Gefühl, in der ersten Reihe mit dabei zu sein.

Auch die DVD mit den Extras ist nicht zu verachten. Hier kann man die Band auf ihrer Japan-Tour begleiten. Man sieht die Musiker Backstage, bei den Vorbereitungen auf der Bühne, beim Einspielen vor den Gigs, gegenseitigem Massieren und vor allem beim Blödeln. Leider gibt es dort keine Untertitel, so dass Menschen, die der japanischen Sprache nicht mächtig sind, nichts verstehen. Doch das ist auch schon das einzige Manko von CRAZY CRAZY CRAZY, die sicher nicht nur für Fans der Band und J-Rock-Szene mehr als einen Blick wert ist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Arch Enemy: Die Coverartworks in der Übersicht

Vom ersten Album bis heute: Klickt euch durch die Album-, EP- und Live-Coverartworks der Melodic Death-Metaller Arch Enemy.

Kreator: Die Coverartworks im Überblick

Vom Debüt ENDLESS PAIN (1985) bis zum aktuellen HATE ÜBER ALLES: Klickt euch durch die Coverartworks der deutschen Thrash-Metaller Kreator.

teilen
twittern
mailen
teilen
30 Bands + Musiker, die in die Rock And Roll Hall Of Fame gehören

Weiterlesen
Zur Startseite