Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Greta Van Fleet THE BATTLE AT GARDEN’S GATE

Classic Rock, Republic/Universal (12 Songs / VÖ: 16.4.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jetzt haben die Kiszka-Brüder offenbar endlich den Dreh raus. Waren Greta Van Fleet (auch durch den Autor dieser Zeilen) bislang mitunter als Led Zeppelin-Coverband verschrien – nicht ohne dabei eine Handvoll Hits zu kreieren –, emanzipieren sich die US-Rocker nun von ihren überlebensgroßen Vorbildern. Imitierte das Quartett aus Michigan auf der Grammy-prämierten Doppel-EP FROM THE FIRES und dem Debüt ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY noch allzu sehr das Spiel der Rhythmusgruppe Page/Jones/Bonham und das Timbre eines Robert Plant, bemühen sich Greta Van Fleet jetzt um eigene Farbtöne.

🛒  THE BATTLE AT GARDEN’S GATE bei Amazon

Klar, komplett kriegen Sänger Joshua, Gitarrist Jacob, Bassist Samuel Kiszka sowie Schlagzeuger Daniel Wagner „Led Zep“ nicht raus aus ihrem schöpferischen Geist (höre unter anderen die großartige Ballade ‘Broken Bells’ inklusive wunderschönem Jimmy Page-Gedächtnissolo oder ‘Built By Nations’). Doch das verlangt schließlich keiner. Dafür prangt in Song-Monstern wie ‘Heat Above’ oder ‘My Way, Soon’ einfach richtig gut konstruierter, mal mit Einfühlsamkeit, mal mit Verve vorgetragener Classic Rock aus den Boxen. Dies ist der Weg, und Greta Van Fleet gehen ihn.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Xbox und Gamepass in der Krise?

Die Xbox-Welt wird von Spekulationen und düsteren Prognosen heimgesucht, die die Zukunft der Marke in Frage stellen. Ein Insider offenbart in einem Podcast brisante Gedankenspiele von Microsoft, die darauf hindeuten, dass die Exklusivität einiger Xbox-Titel aufgebrochen werden könnte. Die Möglichkeit, dass frühere Xbox-Exklusivtitel wie ‘Starfield’ auch auf rivalisierenden Plattformen wie der PS5 erscheinen könnten. Außerdem wirft er zahlreiche Fragen auf und lässt Spekulationen über das Schicksal von Microsoft als Hardware-Hersteller aufkommen. Die düsteren Aussichten werden durch einen renommierten Insider, bekannt als "Timdog", verstärkt. Dieser enthüllt in dem Podcast, dass enttäuschende Hardware-Verkäufe und die vermeintlich nicht nachhaltigen Kosten des Game Pass…
Weiterlesen
Zur Startseite