Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hinayana SHATTER AND FALL

Melodic Death Metal, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 10.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vergangenes Jahr tourten Hinayana mit Insomnium und Wolfheart, nun legen sie ein Album vor, das bei Fans ihrer Tourneekollegen gut ankommen dürfte. Auf ihrem Zweitwerk schaffen die Texaner eine dunkle, doch auch hoffnungsvolle Atmosphäre, getragen von starken Songs. So kommt ‘How Many Dreams’ wie ein eingängiges Aushängeschild daher, und der Keyboard-starke Track ‘Spirit And Matter’ erinnert an Countless Skies ohne Klargesang und hält als früher Höhepunkt des Albums schön die Waage zwischen Brutalität und Melodie. Passend zu den erwähnten britischen Melo-Deathern, die sich nach einem Be’lakor-Song benannten, erinnert die volle Stimme von Hinayanas Frontmann Casey Hurd auch teilweise an Be’lakor-Kopf George Kosmas.

🛒  SHATTER AND FALL bei Amazon

Um das Querverweise-Potpourri dieser Rezension zu komplettieren, seien außerdem noch die Feature-Gäste auf SHATTER AND FALL erwähnt: Vincent Jackson Jones von Æther Realm und – Überraschung! – Wolfhearts Tuomas Saukkonen. Einziges Manko der Platte: Noch fehlt das eine große Alleinstellungsmerkmal.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite