Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ichor HADAL ASCENDING

Death Metal, Unholy Conspiracy Deathwork (10 Songs / VÖ: 7.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es geht doch nichts über eine gute Konzept-Band – und Ichor ziehen’s durch. HADAL ASCENDING ist das dritte Album der Trierer, das sich einer brutalen Tiefseewelt verschreibt, deren Kämpfe rund um Dämonen, mythologische Wesen wie Gorgonen und allerlei andere Kreaturen nun jedoch gar in die Weiten des Alls gehoben werden. Next level, also, und das gilt auch für die Musik: Neben gnadenlosem Blastbeat-Geballer und technischem Riffing sind nämlich erstmals auch düsteratmosphärische Elemente aus dem Black Metal zu hören.

HADAL ASCENDING jetzt bei Amazon kaufen

Melodische Riffs, Midtempoparts und beschwörende Choralgesänge verschaffen HADAL ASCENDING das nötige Maß an Dynamik und erinnern gerne mal an die Blackened Death-Kollegen Behemoth – eine Referenz, für die man sich gewiss nicht verstecken muss. Ichor erzählen ihre bestialischen Fantasiegeschichten dicht und detailverliebt, Hinhören lohnt sich also.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Akustikkonzert zum Stiftungsjubiläum

[Update] Das Metallica-Akustikkonzert war ein voller Erfolg: Bei Ticket-Preisen zwischen 250 und 1.250 US-Dollar konnten enorme Einnahmen erzielt werden, trotz dass das Venue nicht den Metallica üblichen Dimensionen entsprach. Das US-Newsportal Metalsucks berichtet von Einnahmen in der satten Höhe von 1.3 Millionen US-Dollar (etwa 1.14 Millionen Euro), die komplett an Tafeln und ausgewählte soziale Einrichtungen verteilt werden sollen. Zudem laufen nach wie vor diverse Auktionen (siehe hier) für den guten Zweck, unter anderem persönliche Treffen mit James Hetfield oder Lars Ulrich, Instrumente oder man kann auch einfach nur eine reine Geldspende abgeben. [Meldung vom 6.11.2018] Am Samstag, den 3.11.2018, spielten…
Weiterlesen
Zur Startseite