Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Search Of Sun The World Is Yours

Heavy Rock, Raging Demon Entertainment 10 Songs / VÖ: 01.09.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: In Search Of Sun

Ach, Sie sind auf der Suche nach jeder Menge heavy Riffs, Hooks und süchtig machenden Gesangsmelodien, die sich sofort ins Hirn fräßen? Dann Sei Ihnen das Debütalbum THE WORLD IS YOURS der britischen Herren von In Search Of Sun tunlichst ans Herz gelegt. Aber jetzt mal im Ernst: Was das Quintett aus London hier mit seinem Erstschlag an Abwechslungsreichtum und Hitdichte abfeuert ist mehr als beachtlich.

Schon allein der titelgebende Opener ‘The World Is Yours‘ ist ein ungestümer Genre-Cocktail, der jeglicher Beschreibung spottet. Wer Rock, Metal und sogar eine Spur Funk zu einem so unfassbar unbeschwert klingenden Hit zusammenführen kann, dem gebührt wesentlich mehr als nur bloße Aufmerksamkeit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Damit sind In Search Of Sun aber noch lange nicht am Ende mit der Suche nach dem perfekten Genre-Mix. Neben den nur noch dezent aufblitzenden Metalcore-Einflüssen ihrer Vorgänger-Band Driven, experimentiert die Truppe zudem des Häufigeren mit Nu-Metal-Zutaten, die sich allerdings – wie auch alle anderen bereits erwähnten Gradwanderungen – enorm stimmig in den Gesamtkontext jeder einzelnen der insgesamt zehn Kompositionen einfügen.

Bringt man diese gesammelten Eindrücke nun auf einen gemeinsamen Nenner, so wird klar: Das Überraschungsmoment liegt zu jeder Zeit bei In Search Of Sun. Unberechenbar, ungezähmt und unbeschreiblich gut!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Motörhead-Review: THE WÖRLD IS YOURS (2010)

Die komplette Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zu THE WÖRLD IS YOURS von 2010!

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite