Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

In Search Of Sun The World Is Yours

Heavy Rock, Raging Demon Entertainment 10 Songs / VÖ: 01.09.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: In Search Of Sun

Ach, Sie sind auf der Suche nach jeder Menge heavy Riffs, Hooks und süchtig machenden Gesangsmelodien, die sich sofort ins Hirn fräßen? Dann Sei Ihnen das Debütalbum THE WORLD IS YOURS der britischen Herren von In Search Of Sun tunlichst ans Herz gelegt. Aber jetzt mal im Ernst: Was das Quintett aus London hier mit seinem Erstschlag an Abwechslungsreichtum und Hitdichte abfeuert ist mehr als beachtlich.

Schon allein der titelgebende Opener ‘The World Is Yours‘ ist ein ungestümer Genre-Cocktail, der jeglicher Beschreibung spottet. Wer Rock, Metal und sogar eine Spur Funk zu einem so unfassbar unbeschwert klingenden Hit zusammenführen kann, dem gebührt wesentlich mehr als nur bloße Aufmerksamkeit.

Damit sind In Search Of Sun aber noch lange nicht am Ende mit der Suche nach dem perfekten Genre-Mix. Neben den nur noch dezent aufblitzenden Metalcore-Einflüssen ihrer Vorgänger-Band Driven, experimentiert die Truppe zudem des Häufigeren mit Nu-Metal-Zutaten, die sich allerdings – wie auch alle anderen bereits erwähnten Gradwanderungen – enorm stimmig in den Gesamtkontext jeder einzelnen der insgesamt zehn Kompositionen einfügen.

Bringt man diese gesammelten Eindrücke nun auf einen gemeinsamen Nenner, so wird klar: Das Überraschungsmoment liegt zu jeder Zeit bei In Search Of Sun. Unberechenbar, ungezähmt und unbeschreiblich gut!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Motörhead-Review: THE WÖRLD IS YOURS (2010)

Die komplette Review-Rückschau während unserer "Motörhead-Wochen". Lest hier die Rezension zu THE WÖRLD IS YOURS von 2010!

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 2

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten "Zacke" Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler. Heute, am 11.12.2020, geht die zweite Folge des METAL HAMMER Podcast online. Perfekt passend begrüßen wir Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch als Talk-Gast, denn ebenfalls heute erscheint der umfangreiche Jubiläums-Rerelease des Blind Guardian-Albums IMAGINATIONS FROM THE OTHER SIDE.…
Weiterlesen
Zur Startseite