Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iwrestledabearonce Ruining It For Everybody

Century Media 11 Songs / 31:51 Min. / 22.07.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Genie und Wahnsinn lagen bei I Wrestled A Bear Once schon von jeher sehr nah beieinander. Auf ihrem zweiten Album RUINING IT FOR EVERYBODY zieht das Quartett rund um Sängerin Krysta Cameron wieder alle Register und lässt eine chaotische Mischung aus Grindcore, Dubstep, Chillout und Metal-Klängen vom Band.

Wie bereits das Erstlingswerk ITʼS ALL HAPPENING lebt das Album vom Wechselspiel der Genres und Krystas Stimme, die dieses Mal noch mehr variiert und einige überraschende und gefühlvolle Momente aufweist. Die Songs wirken insgesamt fokussierter, so dass bereits beim ersten Durchlauf Fragmente hängen bleiben. Das heißt jedoch nicht, dass RUINING IT FOR EVERBODY zur leichten Kost verkommt, denn während der 30 Minuten Spielzeit lotet die Band die Belastungsgrenze ihrer Hörer auf den Millimeter beziehungsweise auf die letzte Note genau aus.

Mit dem Album haben die Südstaatler den richtigen Weg eingeschlagen und bieten ihren Fans gewohnt anspruchsvolle und gleichzeitig derbe Minuten, die aber durch den höheren Elektronik-Anteil und die klaren Gesangspassagen von Krysta noch verfeinert werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Any Given Day :: EVERLASTING

Beartooth :: AGGRESSIVE

Atreyu :: Long Live


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

In Flames: FOREGONE feiert gigantische Charterfolge

Mit FOREGONE erobern In Flames den Chart-Thron - nicht nur in ihrer Heimat Schweden, sondern auch etlichen anderen Ländern.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Schauspieler, die Musiker darstellten

Derzeit liegen biografische Filme über Musiker total im Trend. Der Queen-Streifen ‘Bohemian Rhapsody’ war nicht nur an der Kinokasse erfolgreich, Freddie Mercury-Mime Rami Malik gewann sogar den Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Darüber hinaus werden in Bälde zwei weitere Filme über Rock-Stars zu sehen sein. So wurde die Mötley Crüe-Autobiografie ‘The Dirt’ verfilmt. Und in ‘Rocketman’ geht es um Elton John. Grund genug einmal eine Bestandsaufnahme (die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) zu machen, welche Schauspieler schon einmal Musiker porträtiert haben. Kristen Stewart (1.) hat Joan Jett in ‘The Runaways’ (2010) gespielt. In der gleichnamigen Frauen-Rock-Band spielten unter anderem noch Lita Ford (dargestellt von Scout Taylor-Compton…
Weiterlesen
Zur Startseite