Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Jinjer MACRO

Metalcore , Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 25.10.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jinjer machen es einem nach wie vor nicht leicht: Der treibende Mix aus Metalcore, Djent und Groove Metal fetzt direkt beim Sepultura-artigen Tribal-Einstieg ins Album (‘On The Top’). Auch die vertrackten Parts, in denen die Ukrainer an Gojira erinnern, drücken mächtig – und Sängerin Tatiana Shmailyuk grölt und keift dabei ultrabrutal, dass es eine Freude ist. Eine gute Sache ist zudem, dass das Quartett auf melodische Kontrapunkte setzt, um Struktur und Eingängigkeit reinzubringen. Leider packen diese Parts aber immer noch viel zu selten.

MACRO bei Amazon

‘Pit Of Consciousness’ oder ‘The Prophecy’ trotten daher vor sich hin, ohne groß Eindruck zu hinterlassen, so wie auch der Witz, das letzte Song-Drittel mit einem melodischen Part einzuleiten, schnell auserzählt ist. Viel besser klappt’s, wenn Jinjer konsequent alle Grenzen einreißen – wie in ‘Judgement (& Punishment)’, in dem Reggae und Djent aufeinanderkrachen, oder ‘Retrospection’, wenn zackiger Metalcore und ukrainische Traditionals nebeneinanderstehen – das fordert heraus und bleibt kleben! Spielerisch ist MACRO über alle Zweifel erhaben und wird Progger beeindrucken. Für Otto-Normal-Banger bieten Jinjer zu viel Kopf und zu wenig Bauch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Anzünder dreier Kirchen in Louisiana bekennt sich schuldig

Im Frühjahr letzten Jahres haben in den US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana drei Kirchen gebrannt. Ein mutmaßlicher Brandstifter wurde schnell gefasst: Holden Matthews. Nun hat sich der 22-jährige Black Metal-Fans schuldig bekannt. Sein Motiv: Ansehen, Ruhm und Ehre in der Szene erlangen. Karriereschub? Fehlanzeige Konkret hat Holden Matthews zugegeben, am 26. März 2019 die St. Mary Baptist Church in Port Barre, am 2. April die Greater Union Baptist Church in Opelousas sowie am 4. April die Mount Pleasant Baptist Church in Opelousas in Brand gesetzt zu haben. Alle drei Kirchen wurden dabei komplett zerstört. Wie bereits erwähnt, gestand Matthews, dass er die Gotteshäuser angezündet hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite