Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Job For A Cowboy Demonocracy

Death Metal, Metal Blade/Sony 9 Songs / 40:22 Min. / 06.04.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metal Blade/Sony

Job For A Cowboy schreiben zwar immer noch keine allgemeinverträglichen Songs, doch DEMONOCRACY überrascht mit einer Luftigkeit, die zwischen viel Death und keinem Core für Überraschungsmomente sorgt. Haben Job For A Cowboy den Hörer in der Vergangenheit allein durch ihre instrumentale Überlegenheit und das viehische Organ von Jonny Davy an die Wand gedrückt, liegt der Fokus mittlerweile auf Groove und treffsicheren Soli. Daran nicht ganz unschuldig sind die Neuzugänge Nick Schendzielos, welcher bislang bei Cephalic Carnage für den Bass zuständig war, und Tony Sannicandro an der Leadgitarre. Keine Sorge, hier wird nichts verwässert, sondern vielmehr herausgearbeitet.

DEMONOCRACY braucht ein paar Durchläufe, zündet dann aber mit Kinnhaken wie ‘Nourishment Through Bloodshed’ und ‘Black Discharge’ nachhaltig. Das Grundrezept der Band bleibt technisch anspruchsvoller Death Metal, gespickt mit wahnsinnigen Breaks und Geschwindigkeiten im Hyper-Raum, ohne dabei die Blastbeat-Schallmauer zu berühren. Nachdem die beiden EPs DOOM (2005) und GLOOM (2011) den ersten Abschnitt der Bandkarriere markierten, öffnet DEMONOCRACY den Weg ins nächste Level. Und das wird hoffentlich ähnlich aufregend, denn langweilig ist das Gebolze noch lange nicht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Job For A Cowboy :: Sun Eater


ÄHNLICHE ARTIKEL

Job For A Cowboy kehren zurück

Job For A Cowboy kehren nach fast drei Jahren Pause auf die Bühne zurück. Dies legt ein Eintrag auf der Facebook-Seite der Death Metal-Band nahe.

Abgedrehtes Baby-Musikvideo (Revocation/Job For A Cowboy)

Revocations Dave Davidson und Job For A Cowboys Nick Schendzielos posen in neuem Musikvideo mit Neugeborenen-Masken.

Die neuen Metal-Alben vom 07.11. mit Machine Head, Ghost Brigade, Job For A Cowboy u.v.a.

Die Metal-Neuerscheinungen vom 07.11.2014 mit Machine Head, Ghost Brigade, Job For A Cowboy u.v.a. Hört hier direkt rein in die Metal-Alben der Woche!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite