Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Katalepsy TERRA MORTUUS EST

Death Metal, Unique Leader/Membran (11 Songs / VÖ: 31.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer auf brutalen Death Metal steht, sollte diesen Monat ruhig einmal in TERRA MORTUUS EST reinhören. Wem der Name der Band noch nichts sagt – rein vom stilistischen Aspekt her könnte man annehmen, die Band stamme aus den USA. Allerdings weit gefehlt, das Quintett ist in Moskau beheimatet. TERRA MORTUUS EST ist die dritte Scheibe der 2003 gegründeten Band, die nach den ersten EPs mit ihrem Slam-lastigen Debüt AUTOPSYCHOSIS einen Überraschungserfolg hinlegen konnte. GRAVENOUS HOUR im Anschluss wurde etwas gemäßigter aufgenommen, doch könnte das aktuelle Album verlorenen Boden gutmachen.

TERRA MORTUUS EST bei Amazon

Die Songs wirken in der Produktion wesentlich kraftvoller, rund und ausgewogen – wie gesagt, ohne den Kernaspekt Brutalität zu vernachlässigen. Der Gitarren-Sound ist knackig, das Schlagzeug wuchtig, und auch der Bass trägt seinen Teil zum Gesamtbild bei. Dominant ist natürlich der Gesang von Sänger Igor. Er lässt allerdings der Instrumentalfraktion genügend Raum, um die abwechslungsreichen Riffs und gelegentlichen Soloeskapaden gebührend zu präsentieren. Apropos Instrumental: Die Songs sind sehr abwechslungsreich gestaltet und mit viel Varianz, gutem Groove und interessanten Spannungsbögen versehen. Empfehlenswert!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Karl Logan muss mindestens 25 Jahre hinter Gitter

Der ehemalige Manowar-Gitarrist Karl Logan wurde bekanntlich vor zwei Jahren verhaftet, weil er im Besitz von Kinderpornografie war. Laut einem Bericht des Charlotte Observer hat der 55-Jährige nun im Gerichtssaal gestanden, dass er entsprechende Videos heruntergeladen und gespeichert hat. Deswegen droht ihm nun ein Strafmaß von mindestens 25 Jahren Gefängnis. Urteilsspruch steht aus Wann genau das finale Urteil über Karl Logan verkündet wird, steht noch nicht fest. Nachdem er im August 2018 in in Charlotte, North Carolina, in Gewahrsam genommen wurde, lastete man ihm sechs Tatbestände der Ausbeutung von Minderjährigen an. Zu zweien bekannte er sich direkt schuldig, seitdem sitzt er…
Weiterlesen
Zur Startseite