Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kivimetsan Druidi SHADOWHEART Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Trotz skandinavischer Herkunft haben sich Kivimetsän Druidi nicht reines Wikingergut auf die Fahnen geschrieben, sondern Symphonic Metal. Nach sechs Jahren kommt jetzt das Debüt auf den Markt – zuvor brachten sie es offiziell nur auf zwei EPs.

Die ersten Tracks suchen dann auch gleich die Nähe zu Nightwish über ähnliche Gesangseinlagen von Leeni-Maria. So prägen der weibliche Gesang auf der einen Seite, aber auch die kraftvollen Vocals von Kollegen Joni auf der anderen Seite die Songs von SHADOWHEART.

Dazu gibt es sowohl schnelle, als auch harte Riffs, gepaart mit den typischen Symphonic-Einspielern, die solide, melodiös aber eben auch typisch sind.

Eine nicht uninteressante Mischung – doch SHADOWHEART fehlt im Großen und Ganzen die nötige Durchschlagskraft. Dabei sind in jedem Stück Ansätze zu finden ist.

Ralf Rajendra


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Agonist LULLABIES FOR THE DORMANT MIND Review

WhiteBuzz BOOK OF WHYTE Review

Cryptopsy THE UNSPOKEN KING Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Glückwunsch: Korn-Debüt wird 25 Jahre alt

Heute vor genau 25 Jahren veröffentlichten Korn ihr Band-betiteltes Debütalbum und legten damit den Grundstein für ein neues Genre.

Abbath überwindet das Immortal-Aus

"So hat es sich bei Immortal schon lange nicht mehr angefühlt!"

Sony übernimmt Century Media für rund 17 Millionen Dollar

Das deutsche Independent-Label Century Media ist von Sony übernommen worden. Das Major-Label bezahlte für die deutsche Metal-Schmiede angeblich rund 17 Millionen Dollar (14,8 Millionen Euro).

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Nightwish kündigen ihre Rückkehr nach Europa während ihrer kommenden Welttournee in 2020 an! Die Band hatte bereits eine Show in Amsterdam angekündigt, für die innerhalb weniger Tage über 15.000 Tickets verkauft wurden. Die für ihr einzigartiges Songwriting, grandiosen Bühnen Designs und Pyro-Effekte berühmt-berüchtigte finnische Symphonic Metal-Band Nightwish verspricht, ihr Publikum erneut auf eine spektakuläre audiovisuelle Reise zu entführen. Nightwish arbeiten derzeit an einem neuen Studioalbum, das 2020 erscheinen wird. Außerdem wurde vor Kurzem ihr neues Liverelease DECADES: LIVE IN BUENOS AIRES angekündigt, das am 6. Dezember in den folgenden Formaten erscheinen wird: BluRay Digibook, 2CD Digipak, BluRay+2CD Earbook, 3LP. DECADES:…
Weiterlesen
Zur Startseite