Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lamb Of God As The Palaces Burn

Dokumentation, Sony VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Trotz des bekannten und hier begleiteten Prozesses gegen Sänger Randy ­Blythe ist AS THE PALACES BURN letztlich doch die geplante Dokumentation über die Fans von Lamb Of God geworden. Der chronologisch erzählte Film von Don Argott zeigt, wie die Band, die bei ihrer Gründung 1994 „ebenso ein Trinker-Club wie eine Band“ war, sich mit viel Einsatz eigene Fans erspielt und schließlich den Alkohol hinter sich lässt. Bis auf Sänger Randy Blythe, der seine Abhängigkeit erst zum 2012er-Album RESOLUTION gegen eine positive Lebenseinstellung tauschen kann. Auf der folgenden Tour spielen Lamb Of God häufig in von Armut geplagten Ländern.

Dann der Bruch: Randys Verhaftung bei der Einreise nach Prag wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge. Die zuvor so labile Band steht nun zusammen, erhält Unterstützung von ihren Fans und schafft es, die horrenden Kosten zu stemmen. Randy stellt sich dem Prozess. Er will Frieden für die Angehörigen des Lamb Of God-Fans und sich selbst.

Besonders die Integrität und Selbstreflexion des Sängers im Umgang mit der Situation sowie der Fokus auf die Bedeutung des Fans machen AS THE PALACES BURN äußerst sehenswert. Ebenso wie weitere Fan-Porträts, Prozess­ausschnitte und weitere Boni, die auf die zweite DVD ausgelagert wurden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metal: Hellsinger

Death Angel :: The Bay Calls For Blood - Live In San Francisco & A Trashumentary

25 Years Louder Than Hell :: The W:O:A Documentary


ÄHNLICHE ARTIKEL

Iron Maiden-Doku: Blaze Bayley kommt schlecht weg

Der frühere Iron Maiden-Gitarrist Dennis Stratton findet die neue Dokumentation zwar super, hat jedoch zwei Kritikpunkte anzubringen.

Krebskranker Fan rasiert Randy Blythe den Kopf

Randy Blythe ist ein ganz schön cooler Hund: Das Lamb Of God-Organ hat sich aus Solidarität mit einem krebskranken Fans die Birne rasiert.

‘Wacken — Hearts Full Of Metal’ feierte Premiere in München

Die Premiere des neuen Dokumentationsfilms ‘Wacken — Hearts Full Of Metal’ am Samstag in München war ein voller Erfolg.

teilen
mailen
teilen
‘Wacken — Hearts Full Of Metal’ feierte Premiere in München

Am vergangenen Samstag, den 9. Mai ging die Premiere von ‘Wacken — Hearts Full Of Metal’ über die Bühne. Die Crème de la Crème der deutschen Metal-Szene gab sich dabei im Deutschen Theater in München die Klinke in die Hand. METAL HAMMER war ebenfalls vor Ort und hat sich ins Getümmel gemischt. In den deutschen Kinos läuft der Film ab 13. Mai — in welchen Lichtspielhäusern genau, erfahrt ihr hier. Anschließend läuft ‘Wacken — Hearts Full Of Metal’ ab 4. Juni 2026 exklusiv bei MagentaTV. Nordische Passionsspiele Die Macher des Wacken Open Air wissen gewiss, wie man Events inszeniert. So…
Weiterlesen
Zur Startseite