Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lamb Of God As The Palaces Burn

Dokumentation, Sony VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Trotz des bekannten und hier begleiteten Prozesses gegen Sänger Randy ­Blythe ist AS THE PALACES BURN letztlich doch die geplante Dokumentation über die Fans von Lamb Of God geworden. Der chronologisch erzählte Film von Don Argott zeigt, wie die Band, die bei ihrer Gründung 1994 „ebenso ein Trinker-Club wie eine Band“ war, sich mit viel Einsatz eigene Fans erspielt und schließlich den Alkohol hinter sich lässt. Bis auf Sänger Randy Blythe, der seine Abhängigkeit erst zum 2012er-Album RESOLUTION gegen eine positive Lebenseinstellung tauschen kann. Auf der folgenden Tour spielen Lamb Of God häufig in von Armut geplagten Ländern.

Dann der Bruch: Randys Verhaftung bei der Einreise nach Prag wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge. Die zuvor so labile Band steht nun zusammen, erhält Unterstützung von ihren Fans und schafft es, die horrenden Kosten zu stemmen. Randy stellt sich dem Prozess. Er will Frieden für die Angehörigen des Lamb Of God-Fans und sich selbst.

Besonders die Integrität und Selbstreflexion des Sängers im Umgang mit der Situation sowie der Fokus auf die Bedeutung des Fans machen AS THE PALACES BURN äußerst sehenswert. Ebenso wie weitere Fan-Porträts, Prozess­ausschnitte und weitere Boni, die auf die zweite DVD ausgelagert wurden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Netflix zeigt Dokumentation über Lemmy Kilmister

Die Dokumentation ‘Lemmy’ über den legendären Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist absoluter Kult und für jeden Metal-Fan Pflicht! Der Film gibt Einblick in das Leben des Musikers und zeigt einmalige Interviews und Szenen aus dem ganz und gar nicht alltäglichen Alltag des im Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren verstorbenen Rickenbacker-Liebhabers. Wer es bisher verpasst hat sich den Streifen zu Gemüte zu führen oder wem es nach einer Wiederholung beliebt, hat nun die Möglichkeit genau das über Netflix zu tun. Der Streaming-Riese für Filme und Serien hat sich nämlich jüngst der Dokumentation ‘Lemmy’ angenommen und für alle Nutzer zugänglich gemacht.…
Weiterlesen
Zur Startseite