Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Limbonic Art PHANTASMAGORIA Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für Morfeus, bis letztes Jahr die zweite Hälfte von Limbonic Art, war offenbar der Neubeginn nach dem 2003er-Eingeständnis, ihnen fiele nichts mehr ein, dann doch etwas zu einfallslos. Tatsächlich hat LEGACY OF EVIL zumindest bei mir nicht wirklich nachhaltigen Eindruck hinterlassen, umso gespannter war ich, was Daemon, der verbliebene Rest des orchestralen Black Metal-Gespanns, jetzt solo produziert.

PHANTASMAGORIA hat alle typischen Limbonic Art-Elemente, also den manisch vorpeitschenden Drum-Computer, die üppig wogenden Keyboards, wirkt aber im guten Sinn kontrollierter, bewusst schlichter. Klar, ein Teil des Reizes dieser Band war immer, dass sie komplett over the top waren, ins irrwitzigste Gehämmer einfach noch eine Orgel oder noch eine Kirmes-Melodie pferchten – aber gerade das wurde zuletzt zum Selbstzweck, wirkte so einfallslos.

Daemon besinnt sich auf die Basics, wie man im zweiten Song ‘Crypt Of Bereavement’ beispielhaft hören kann: Sauberer Song-Aufbau, ein schlichtes, aber cooles Riff, geschmackvoll mit Orgel untermalt… Das macht Spaß, genauso wie der Großteil vom Rest des Albums, das allerdings einen Tick zu lang ausgefallen ist.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

F.E.A.R. 3

Leng Tche HYPOMANIC Review

Amaseffer SLAVES FOR LIFE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cancel The Apocalypse: Seht das Video zu ’Candlelight‘ exklusiv

Lagerfeuer-Romantik und eine ungewöhnliche Instrumentalisierung: Seht das neue Cancel The Apocalypse-Video zu ’Candlelight‘ in der exklusiven Premiere!

Kameras & iPhone-Hüllen zu "Paranormal Activity 3"

Unfassbar, aber es steht bereits Teil 3 der "Paranormal Activity"-Reihe vor der Tür. Wir haben Equipment aus dem und zum Film in der Verlosung.

F.E.A.R. 3: Gewinnt die exklusive Collector's Edition

Unter den Shooter-Games ist F.E.A.R. einer der großen Kult-Klassiker. Teil 3 soll das noch toppen. Wir haben die exklusive Collector's Edition für euch.

teilen
twittern
mailen
teilen
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt

70.000 Tons Of Metal Datum Runde 13 von 70.000 Tons Of Metal wird vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2025 von Miami, Florida nach Ocho Rios, Jamaika und zurück an Bord der Freedom of the Seas in See stechen. Veranstaltungsort https://70000tons.com Preise & Tickets Tickets gibt es an dieser Stelle. Bands Die Band-Liste wird regelmäßig aktualisiert. Neu hinzukommende Acts werden fett markiert: Running Order Sobald eine Running Order für das Festival steht, findet ihr sie an dieser Stelle!   Weitere Informationen   Livestream und TV Bisher gibt es noch keine Informationen, ob ausgewählte Auftritte auch von zu Hause aus…
Weiterlesen
Zur Startseite