Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park Recharged

Electro, Warner 14 Songs

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Man muss sich bei der (ohnehin recht elektronischen) musikalischen Ausrichtung von Linkin Park prinzipiell die Frage stellen, ob ein Remix-Album Sinn ergibt. Ich schätze, das Management lässt sich diese Problematik von den zu erwartenden Verkaufszahlen beantworten (beziehungsweise den mehr als zwei Millionen veräußerten Einheiten der ersten Remix-Scheibe REANIMATION von 2002).

Und wenn Linkin Park nach Mischern fragen, meldet sich natürlich nicht Horst Schnitzel von der örtlichen Dorfdisco. Pusha-T verwandelt ‘I’ll Be Gone’ in einen schwofigen HipHop-Gassenhauer, Datsik (‘Until It Breaks’) und Killsonik (‘Lost In The Echo’) steuern Dubstep-Elemente bei, während der band-eigene DJ Mike Shinoda ‘Victimized’ zu einem Rave-Stampfer hochjazzt. Hinzu gesellt sich der vorab veröffentlichte neue Song ‘A Light That Never Comes’, den Linkin Park zusammen mit dem House-Elektriker Steve Aoki eingespielt haben.

Alles in allem bietet RECHARGED ein paar coole Ideen und einige fette Rhythmen (vor allem, wenn der HipHop übernimmt), aber letztendlich nichts, was selbst einem aufgeschlossenen Rocker die Geldkarte aus dem Portemonnaie locken könnte. Doch diese dürften auch nicht die Zielgruppe für RECHARGED sein.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Linkin Park: Evanescence-Sängerin Amy Lee dementiert Gerücht

Amy Lee von Evanescence weiß zwar nichts davon, dass sie bei Linkin Park im Gespräch sei, könnte sich aber unter Umständen den Job vorstellen.

Gerücht: Linkin Park arbeiten mit Sängerin an Comeback

Orgy-Frontmann Jay Gordon will gehört haben, dass sich Linkin Park vielleicht eine Sängerin als Ersatz für Chester Bennington ins Boot holen wollen.

Linkin Park einigen sich mit ehemaligem Bassisten

Der ehemalige Linkin Park-Bassist Kyle Christner befand sich im Streit mit seiner früheren Band. Nun haben beide Seiten offenbar eine Einigung gefunden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Evanescence-Sängerin Amy Lee dementiert Gerücht

Zuletzt kam das Gerücht in den Umlauf, dass Linkin Park mit einer Frau am Mikro für ihr Comeback arbeiten. Darauf sprach man nun Amy Lee an. Im Interview bei iHeart Radio stellte die Evanescence-Sängerin jedoch klar, dass die Band um Mike Shinoda sie nicht gefragt habe. Sollten die einstigen Nu-Metaller es jedoch tun, könnte sie sich eine Teilzeitlösung vorstellen. Neben-Job bei Linkin Park? Auf die Anmerkung, dass Amy Lee selbst von den Fans als Linkin Park-Frontfrau favorisiert werde, entgegnete die 52-Jährige: "Das ist ein unglaubliches Kompliment. Davon habe ich aber nichts gehört. Und, nein, ich wurde nicht kontaktiert oder so. Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite