Märvel GRACE CAME WITH MALICE

Hard Rock , The Sign (10 Songs / VÖ: 22.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

2022, in seinem zwanzigsten Bestehensjahr, bleibt das schwedische Trio mit dem Panzer­knacker­strumpfmasken mummenschanz die wohl putzigste Randerscheinung der schwedischen High Energy-Rock-Musik. Vom Action Rock der ersten Generation und der Marke Hellacopters/Gluecifer genauso wie gleichermaßen von deren Idolen Kiss oder Thin Lizzy beeinflusst, machten Märvel allerdings nie auf dreckige Garage, sondern sind die ganze Glam/Hard Rock-Chose stets mit einem ­guten Bauchgespür für ihre inneren Queen oder ELO angegangen. So auch auf dem achten Studioalbum, welches mit einem Mix von keinem Geringeren als Humbucker-Projektvorsteher Robert Pehrsson glänzt.

Mit mehr Boogie im Blut als die Konkurrenz (der Opener ‘Slasher With A Broken Heart’ würde gar den Eagles Of Death Metal gut zu Gesicht stehen), erhöhtem, aber stets noch schön subtilem Siebziger-Disco-Faktor (‘Great Man’) oder einer veritablen Kiss-trifft-ZZ Top-Verbeugung wie ‘Hot Nite In Dallas’ machen Märvel als DJs auf ihrer eigenen Geburtstags-Party unmissverständlich klar, dass sie weit mehr sind als nur Mitflieger im Windschatten der Hellacopters: Diese Jungs sind die fabelhaften Umlaut­tüpfelchen des Scandi Rock.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #06

40 JAHRE METAL HAMMER: DER JUBILÄUMS-PODCAST – EPISODE 6 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über die Inhalte ausgewählter Ausgaben und Kuriositäten aus vier Jahrzehnten Magazingeschichte. 🎸 Fünf Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite