Kritik zu Märvel GRACE CAME WITH MALICE

Märvel GRACE CAME WITH MALICE

Hard Rock , The Sign (10 Songs / VÖ: 22.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

2022, in seinem zwanzigsten Bestehensjahr, bleibt das schwedische Trio mit dem Panzer­knacker­strumpfmasken mummenschanz die wohl putzigste Randerscheinung der schwedischen High Energy-Rock-Musik. Vom Action Rock der ersten Generation und der Marke Hellacopters/Gluecifer genauso wie gleichermaßen von deren Idolen Kiss oder Thin Lizzy beeinflusst, machten Märvel allerdings nie auf dreckige Garage, sondern sind die ganze Glam/Hard Rock-Chose stets mit einem ­guten Bauchgespür für ihre inneren Queen oder ELO angegangen. So auch auf dem achten Studioalbum, welches mit einem Mix von keinem Geringeren als Humbucker-Projektvorsteher Robert Pehrsson glänzt.

Mit mehr Boogie im Blut als die Konkurrenz (der Opener ‘Slasher With A Broken Heart’ würde gar den Eagles Of Death Metal gut zu Gesicht stehen), erhöhtem, aber stets noch schön subtilem Siebziger-Disco-Faktor (‘Great Man’) oder einer veritablen Kiss-trifft-ZZ Top-Verbeugung wie ‘Hot Nite In Dallas’ machen Märvel als DJs auf ihrer eigenen Geburtstags-Party unmissverständlich klar, dass sie weit mehr sind als nur Mitflieger im Windschatten der Hellacopters: Diese Jungs sind die fabelhaften Umlaut­tüpfelchen des Scandi Rock.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Sänger Maynard James Keenan scherzt über die Oscar-Ohrfeige

Tool-Frontmann Maynard James Keenan ließ die Online-Welt kürzlich an einer seiner Jiu-Jitsu-Trainingseinheiten teilhaben. In einem Video, das der Musiker auf Instagram hochlud, demonstriert er eine Verteidigungstechnik, die nach eigener Aussage „Chris Rock das Leben hätte retten können“. Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet: Am Montag, den 28. März 2022, fand die diesjährige Oscar-Preisverleihung in Hollywood statt. Wie so oft trugen sich auch in diesem Jahr zahlreiche Ereignisse während der Veranstaltung zu, die Grund zur Diskussion liefern. Am meisten Aufsehen erregte jedoch die vor Publikum ausgetragene Auseinandersetzung zwischen den Schauspielern Will Smith und Chris Rock. Während seiner Moderation machte…
Weiterlesen
Zur Startseite