Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Make It Count LEEWAY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Berlin ist eine der traditionsreichsten deutschen Städte, wenn es um lebendige Hardcore-Szenen geht, aus denen gute Bands hervorgingen: Man denke nur an Disrespect, Shortage, Final Prayer und Devil Inside.

Ebenfalls aus dieser Szene stammen Make It Count, die mit LEEWAY ein sehr gutes Album eingespielt haben, das sich deutlich am amerikanischen Hardcore-Sound Anfang der Neunziger orientiert und damit der zweiten bis dritten Old School-Welle Tribut zollt. Dabei hört man Songs wie ‘Still Carry On’, ‘All These Words’ und der Band-Hymne ‘Make It Count’ in jeder Sekunde die Leidenschaft an, mit der die fünf Berliner an ihre Musik herangehen. Hier hagelt es Circle Pit- und Singalong-Passagen, und zwischenzeitlich eingeschobene Mosh-Parts dürften in Kürze europaweit für Action bei den Shows der Jungs sorgen.

Schön zu sehen, dass Berlin weiterhin am Start ist und auch in Zukunft für gute Hardcore-Platten jenseits aller Trends sorgen wird. Daumen hoch!

Christian Kruse

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Mai-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Jaded Sun GYPSY TRIP Review

Walls Of Jericho THE AMERICAN DREAM Review

Japanische Kampfhörspiele LUXUSVERNICHTUNG Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Berliner Nuke-Club muss schließen

Nahezu schien der Überlebenskampf durch die Pandemie für das Berliner Nuke überwunden. Ein neuer Mietvertrag besiegelt nun das Ende des Szeneclubs.

Werde Volontär bei METAL HAMMER

Über Musik zu schreiben, die einem am Herzen liegt, macht Spaß. Ein Metal-Journalist muss aber natürlich auch sein journalistisches Handwerk beherrschen.

Thundermother: Das "größte kleine Konzert Deutschlands"

Star FM & concertVR präsentieren das "größte kleinste Konzert Deutschlands“ mit Thundermother am 4. Mai im Olympiastadion Berlin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 furchterregendsten Horrorfilme auf Netflix

Netflix hat so ein riesiges Angebot, dass wir gar nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und doch meistens bei ausgelutschten Komödien hängenbleiben. Wir verschaffen euch Abhilfe und zeigen die grausigsten Neuerscheinungen und Klassiker, die Streamingriese Netflix zurzeit im Programm hat. The Ritual (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Vfugwq2uoa0 Vier Freunde, die sich aus dem Studium kennen, machen sich auf in die dunklen Wälder Skandinaviens, um dort ihrem ermordeten Freund Robert zu gedenken. Einer der Männer verletzt sich am Fuß und humpelt den anderen hinterher, ein anderer hat die – ja, ihr ahnt es schon – verhängnisvolle Idee, eine Abkürzung durchs Dickicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €