Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Master THE HUMAN MACHINE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Die neue Master-Scheibe ist doch nicht so unterirdisch schlecht ausgefallen, wie man es hätte erwarten können… Paule Speckmanns Bedeutung für die weltweite Death Metal-Szene wird wohl auf ewig diskutiert werden: Die einen huldigen ihn als d-e-n Vorreiter der Szene, während die anderen seine Rolle in Zusammenhang mit seiner Band Master als eher redundant erachten. Wie dem auch sei: Fest steht, dass Paule schon seit Ewigkeiten am Start ist, nach wie vor Bass spielt und Death Metal macht. So auch auf THE HUMAN MACHINE.

Das neue Werk klingt für Master-Verhältnisse an einigen Stellen geradezu modern, meist wird aber die Old School-Fahne gehisst. Speckmanns „Ächzen“ (stellt euch Obituarys Jahrhundertstimme John Tardy in ganz schlecht vor) alias Gesang nervt zwar auf Dauer, aber rein musikalisch wird räudig-rabiat die Hobelbank bedient.

Klangtechnisch wähnt man sich im soliden Bereich, wenngleich das Songwriting maximal zweidimensional ist. Ob wirklich jemand diese Scheibe kaufen wird, vermag man nicht zu prophezeien, schließlich wartet die Death Metal-Welt auf alles andere, aber nicht auf ein neues Master-Album. Und dennoch – und da wiederhole ich mich gerne: So drittklassig ist die Platte gar nicht geworden…

Anzo Sadoni

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Eigentlich wollte Robert Trujillo von Metallica nicht Bass-Unterricht nehmen, sondern sich an zwei anderen Musikinstrumenten versuchen.

Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

Dass Ex-Morbid Angel-Frontmann und Death Metal-Urgestein David Vincent eigentlich kein Fan von Genre-typischem Gesang ist, dürfte etwas überraschen. Aber der Sänger hat einen guten Punkt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite