Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightmare INSURRECTION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Unglaubliche 30 Jahre mucken die Franzosen von Nightmare bereits zusammen. Zur Feier des Tages spendieren die Herren um Sänger Jo Amore eine kleine Frischzellenkur ihres Sounds, der zuvor irgendwo zwischen traditionellem Metal und NWOBHM pendelte.

INSURRECTION ist einen ganzen Zacken härter ausgefallen und erinnert bisweilen an die Frühphase von Iced Earth. Vor allem das Titelstück klingt verdächtig nach Schaffer und Co. Ganz im Gegensatz dazu die Stimme von Amore, die neuerdings nur in Ausnahmefällen wirklich aggressiv tönt, was allerdings auch nicht weiter stört. Denn Amores Stärke liegt eindeutig im melodischen Bereich, den er mit seinem rauen Organ perfekt bedient. Seine an Tim „Ripper“ Owens erinnernden Schreie (‘Mirrors Of Damnation’) wirken dagegen eher gequält.

Abgesehen davon, finden sich auf dem aktuellen Scheibchen fast schon traditionell einige Highlights wie ‘Three Miles Island’ oder ‘Legions Of The Rising Sun’, denen durchschnittlicheres Material wie ‘The Gospel Of Judas’ oder ‘Target For Revenge’ entgegensteht. Unter dem Strich also ein ordentliches Album mit Luft nach oben und nach unten.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Iced Earth :: Plagues Of Babylon

Iced Earth :: Live In Ancient Kourion

Dezperadoz AN EYE FOR AN EYE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Jon Schaffer wird operiert, Urteilsverkündung verschoben

Jon Schaffer muss unters Messer. Daher wird das Urteil gegen ihn erst im April verkündet. Noch später soll es aber nicht werden.

Jon Schaffer: Anwalt bittet um Aufschiebung der Verurteilung

Muss die Anklage gegen Jon Schaffer neu verhandelt werden? Laut seinen Anwälten wurde dabei womöglich ein Gesetz zweckentfremdet.

Iced Earth: Urteilsdatum für Jon Schaffer festgelegt

Ein Richter des Bezirksgerichts in Columbia, USA, hat das Datum für die Urteilsverkündung im Fall Jon Schaffer festgelegt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer wird operiert, Urteilsverkündung verschoben

Kürzlich versuchten die Anwälte von Iced Earth-Frontmann Jon Schaffer eine Aufschiebung seiner Urteilsverkündung zu erwirken. Nun wird diese vom 20. Februar zumindest auf den 5. April verschoben -- allerdings aus einem anderen Grund. Denn wie The Republic berichtet, muss sich der Musiker einem nicht näher benannten Eingriff unterziehen. Da er anschließend noch Zeit zur Genesung brauche, finde die Strafzumessung später statt. Im öffentlichen Interesse... Allerdings hat Bezirksrichter Amit Mehta die Anfrage der Rechtsbeistände von Jon Schaffer, die Urteilsverkündung aufzuschieben, bis das Ergebnis des Falles Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten feststeht, abgelehnt. Bei diesem Fall geht es um die…
Weiterlesen
Zur Startseite