Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pitpony Greetings, Changeling!

Rock, Finest Noise/Radar 12 Songs / 46:05 Min. / 16.09.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Finest Noise/Radar

Laut, leise, schweißtreibend und entspannt: Das scheint ein bisschen das Motto der Berliner Pitpony zu sein. Denn ihr erstes komplettes Studioalbum ist ein Auf und Ab, es schwappt in emotionalen Wogen auf dich zu. Dabei verketten Pitpony althergebrachte Grunge-Riffstrukturen (‘Hit And Run’) mit leichtfüßigen Indie-Momenten (‘In Disguise Pt. 1’) und zeitgemäßem Rock (‘A Thought For Sore Minds’). Pitpony sind eine Art Trojanisches Pferd, in dem Nirvana, Afghan Whigs, Mudhoney und Jane’s Addiction darauf warten, die Festung zu erstürmen. Man hört sofort, womit Pitpony aufgewachsen sind. Dementsprechend unbeschwert rocken sie sich seit gut vier Jahren durch die deutsche Underground-Szene, vornehmlich im Berliner Club-Umfeld. Und im Indie Rock-Dschungel der Hauptstadt haben sie sich zu einem kleinen Geheimtipp entwickelt. Deshalb tut euch einen Gefallen: Schaut euch diese Band erst live an. Denn auf der Bühne sind die Berliner in ihrem Element und um einiges besser als aus der Konserve. Die Energie, die die Drei live aufbauen, kann man nicht auf eine CD pressen, wenngleich GREETINGS, CHANGELING! schon zeigt, dass die Jungs durchaus die Anlage haben, Hits zu schreiben. Status: beobachten!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

Ace Frehley bestritt in einem Interview, dass er kaum Texte auf seinem neuen Album selbst geschrieben hätte. Er sei ein hervorragender Texter - viel besser als sein kreativer Partner.

Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Emperor-Chef Ihsahn hat seine Absicht bekräftigt, musikalisch mit Judas Priest-Sänger Rob Halford und Behemoth Nergal zu kollaborieren.

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Bruce Dickinson erobert mit seinem Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT Platz 1 der deutschen Albumcharts! METAL HAMMER gratuliert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite