Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pombagira FLESH TONE PRESS

Doom Metal, Svart/Cargo 13 Songs / VÖ: 27.03

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Pombagira hatten offensichtlich Probleme damit, sich bei der Song-Auswahl für ihr neues Album zu beschränken. Also haben sie alles draufgepackt, was sie finden konnten. Das Ergebnis ist ein Doppelalbum mit 86 Minuten Spielzeit – die volle Doom-Breitseite. Mit Songs, deren Länge zwischen 55 Sekunden und knapp 14 Minuten variiert. Die Briten machen es einem nicht leicht, den Überblick zu behalten. Aber warum auch? Manchmal muss man sich eben in Stoner-Doom hineinarbeiten. Eingängige Refrains? Braucht keiner. Hook­lines? Schnickschnack.

Stattdessen hebt man gemeinsam mit dem meditativen Gesang von Fronter Pete ab und levitiert in einem Kosmos aus Nirvana-Gitarren und Space-Riffs. Während der guten Songs der Platte fühlt man sich wie entführt, völlig losgelöst. Während der schlechteren Nummern ist dieses Konzept jedoch einschläfernd. Hätten sich Pombagira auf die Hälfte der Songs beschränkt, würde FLESH THRONE PRESS mit Sicherheit besser funktionieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Obsessed :: SACRED

Sinistro :: SEMENTE

My Dying Bride :: FEEL THE MISERY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2022

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Diese Doom Metal-Katze miaut alles in Grund und Boden

Was dröhnt unheilvoller als das Miauen einer Katze? Natürlich nur das Miauen einer Katze zusammen mit zünftigen Doom Metal-Riffs!

Ex-Trouble Sänger Eric Wagner nach Corona-Infektion verstorben

Eric Wagner, ehemaliger Frontmann der Doom Metal-Band Trouble, verstarb mit 62 Jahren nach einer kurzen, aber schweren Corona-Infektion im Krankenhaus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Epica-Sängerin Simone Simons

Simone Simons bekommt von deutschem Schlager Hautausschlag und möchte gerne einmal mit Rammstein auf der Bühne stehen. Was die Epica-Sängerin sonst noch musikalisch durch ihr Leben begleitet, erzählt die elegante Holländerin locker und offen im Gespräch oben in der Galerie. --- Noch mehr dazu erfahrt ihr in unserer Januar-Ausgabe. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft. --- Bestens…
Weiterlesen
Zur Startseite