Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Pombagira FLESH TONE PRESS

Doom Metal, Svart/Cargo 13 Songs / VÖ: 27.03

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Pombagira hatten offensichtlich Probleme damit, sich bei der Song-Auswahl für ihr neues Album zu beschränken. Also haben sie alles draufgepackt, was sie finden konnten. Das Ergebnis ist ein Doppelalbum mit 86 Minuten Spielzeit – die volle Doom-Breitseite. Mit Songs, deren Länge zwischen 55 Sekunden und knapp 14 Minuten variiert. Die Briten machen es einem nicht leicht, den Überblick zu behalten. Aber warum auch? Manchmal muss man sich eben in Stoner-Doom hineinarbeiten. Eingängige Refrains? Braucht keiner. Hook­lines? Schnickschnack.

Stattdessen hebt man gemeinsam mit dem meditativen Gesang von Fronter Pete ab und levitiert in einem Kosmos aus Nirvana-Gitarren und Space-Riffs. Während der guten Songs der Platte fühlt man sich wie entführt, völlig losgelöst. Während der schlechteren Nummern ist dieses Konzept jedoch einschläfernd. Hätten sich Pombagira auf die Hälfte der Songs beschränkt, würde FLESH THRONE PRESS mit Sicherheit besser funktionieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Obsessed :: SACRED

Sinistro :: SEMENTE

My Dying Bride :: FEEL THE MISERY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Internet-Fundstück: Typ verschläft Doom Metal-Show - auf der Bühne!

Bei einer Show der Doom Metal-Formation Fórn ist ein Fan auf der Bühne eingeschlafen. Die Band performt weiter - ohne den Langschläfer zu bemerken. Seht hier das Video!

My Dying Bride: Neuer Song im Stream

Mit ‘And My Father Left Forever’ streamen die britischen Doom-Metaller von My Dying Bride den ersten Song von ihrem neuen Album FEEL THE MISERY.

2009: Die wichtigsten Death Metal / Pagan Touren

Der Death Metal war 2009 wieder eine Macht - das haben diverse Specials im METAL HAMMER, aber auch der Tour-Kalender gezeigt. Dabei wird die Grenze zum Pagan Metal noch etwas dünner.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Videos von Ronnie James Dio

Zum 8. Todestag von Ronnie James Dio präsentieren wir euch die fünf besten Videoclips des Ausnahme-Sängers. Seht hier die Videos: ‘Holy Diver’, ‘Mystery’, ‘The Last In Line’, ‘Push’ und ‘Rock'n'Roll Children’ Dio - ‘Holy Diver’ Dio - ‘Mystery’ https://www.youtube.com/watch?v=VNWdgYh1114 Dio - ‘The Last In Line’ Dio - ‘Push’ Dio - ‘Rock'n'Roll Children’  
Weiterlesen
Zur Startseite