Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Primal Fear Delivering The Black

Heavy Metal, Frontiers/Soulfood 10 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Mit dem flotten UNBREAK­ABLE gelang Primal Fear die höchste Chart-Positionierung aller Zeiten in Deutschland (#31). Geht es mit DELIVERING THE BLACK noch weiter nach oben? So dunkel, wie der Name es ankündigt, ist die musikalische Ausrichtung jedoch nicht.

Erneut tobt sich das Quintett zwischen Power Metal, Hard Rock und AOR aus, wobei die Geschwindigkeit oft rausgenommen wird. Gut so, denn speziell ein Song wie ‘When Death Comes Knocking’ ist schon jetzt ein Höhepunkt der Band-Geschichte. Aber auch das überlange ‘One Night In December’ oder die Schmachtballade ‘Born With A Broken Heart’ (toll gesungen von Ralf Scheepers) versprühen düstere Atmosphäre, während typische Uptempo-Stampfer wie ‘King For A Day’ oder ‘Inseminoid’ unter dem leicht klinischen Sound leiden.

DELIVERING THE BLACK zeigt Primal Fear von ihrer abwechslungsreichen Seite. Kein Quantensprung, aber ein starkes Album.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Primal Fear: Höher, immer höher

Primal Fear-Bassist und Band-Kopf Mat Sinner sprüht im Gespräch mit METAL HAMMER nur so vor Energie und schwäbischer Lebensfreude.

Das Album des Monats 08/20: Primal Fear METAL COMMANDO

Primal Fear sind mit METAL COMMANDO Soundcheck-Sieger und konnten knapp High Spirits, Judicator und Night In Gales auf die Plätze verweisen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende

Mit Anthrax, Slayer und Megadeth teilen sich Metallica den Thron des Thrash Metal. Im Sommer 2019 kommt die vielleicht erfolgreichste Metal-Band der Welt zu uns nach Deutschland. Bis dahin beschäftigen wir uns mit einem Teil des Equipments, das Metallica nutzen, um ihren Sound zu dem zu machen, was wir so feiern. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten Killswitch Engage: Diese Instrumente verwendet das Metalcore-Quintett Tama 14" x 6,5" Lars Ulrich Signature Snare „Schlagzeuger sucht andere…
Weiterlesen
Zur Startseite