Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ranger WHERE EVIL DWELLS

Speed Metal, Spinefarm/Universal 7 Songs / VÖ: erschienen

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für junge Metal-Fans mag dieser temporeiche Metal-Intercity, der wie ein Wirbelwind durchs Land saust, ein noch gänzlich unerforschtes Hörerlebnis darstellen. Wer dagegen mit Judas Priest, Iron Maiden und King Diamond aufgewachsen ist, wer also in den Achtzigern bereits Strampelanzug und Dreirad gegen Integralhelm und Puch Maxi N (rot, frisierter Motor) getauscht hatte, für den sind Ranger wie die Reinkarnation altbekannter Feten-Soundtracks. Innovativ ist das Debütalbum WHERE EVIL DWELLS der finnischen Newcomer auf keinen Fall, und – Hand aufs Herz – auch nicht sonderlich aufregend.

Die Gitarren-Riffs bedienen lediglich altbekannte Klischees, und das nervöse Drumming wiederholt sich bereits ab dem dritten Song. Hinzu kommt, dass die Band nur wenig tight spielt und Frontmann Dimi Pontiac außer seinen hysterischen Schreien keine wirklich starken Gesangsmelodien vorweisen kann. Der im abschließenden Track angekündigte ‘Storm Of Power’ mag das Ziel gewesen sein, aber genau genommen findet dieser lediglich im Wasserglas statt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Black Tide LIGHT FROM ABOVE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Anvil: Deshalb ändert die Band ihren Stil nicht

Für Steve „Lips“ Kudlow und Anvil gibt es offensichtlich keinen Grund, jemals von ihrem etablierten Speed Metal-Stil abzuweichen.

Rick Rubin: Mein Mangel an Erfahrung formte REIGN IN BLOOD

Musikproduzent Rick Rubin nahm den Slayer-Geniestreich REIGN IN BLOOD (1986) anders auf, als bis dato Speed Metal aufgenommen wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Killswitch Engage: Diese Instrumente verwendet das Metalcore-Quintett

Am 25. Juni veröffentlichten Killswitch Engage nach dreijähriger Wartezeit eine neue Single mit Namen ‘Unleashed’. Dabei handelt es sich um die erste Auskopplung, die dem am 16. August erscheinenden achten Album vorausgeht. Welches Equipment Killswitch Engage verwenden, erfahrt ihr hier. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten Adam Dutkiewicz: EVH Wolfgang Gegründet hat Adam Dutkiewicz Killswitch Engage am Schlagzeug. Doch seit 2002 sitzt er nicht mehr hinter der Schießbude, sondern…
Weiterlesen
Zur Startseite