Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Revamp Wild Card

Symphonic Metal, Nuclear Blast/Warner 11 Songs / VÖ: 23.8.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Vor drei Jahren veröffentlichte die ehemalige After Forever-Sängerin Floor Jansen mit ihrer neuen Band ReVamp das Debüt – aber richtig gezündet hat es damals nicht. Selbst in ihrer Heimat reichte es nur für Chart-Rang 58. Natürlich sagt dies nichts über Qualität aus, aber mit „Female Fronted Metal“ lockt man eben nicht mehr jeden automatisch von der Couch. Das könnte sich mit Album Nummer zwei ändern, schließlich singt die Dame derzeit bei Nightwish. Kein schlechter Schachzug also, mit WILD CARD aufzutauchen.

Nur muss man leider attestieren: Stimme stark, Songs weniger. 08/15-Gitarren, fehlende catchy Refrains und ewig nervende Growls, die im Genre bereits Mitte der Neunziger aus der Mode waren. Sehr positiv hingegen ist der Sound, der zwar etwas brummt, aber zu keiner Zeit überladen wirkt. Das kann man aufgeräumt nennen. Jedoch wurde auch jegliche Spannung weggefegt. Einzig ‘Misery’s No Crime’ ist eine lobende Ausnahme. Floor geht in sich, singt ruhig, baut Spannung auf – um am Ende zu explodieren. Groß! In Verbindung mit dem anschließenden Gitarrensolo eine Sternstunde. Der Rest ist jedoch leider so schnell vergessen wie eine Sternschnuppe.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nightwish-Sängerin Floor Jansen feiert 42. Geburtstag

Nightwish-Sängerin Floor Jansen feiert ihren Geburtstag! Zum Ehrentag gibt METAL HAMMER einen Rückblick auf ihren bisherigen Karriereweg.

‘Sing meinen Song’: Die Floor Jansen-Episode und -Dokumentation

Während der gestrigen ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert’-Episode stand Nightwish-Frontfrau Floor Jansen im Mittelpunkt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gorey Sunday: Die zehn brutalsten Musikvideos im Metal

Die Frage nach den blutrünstigsten cineastischen Darstellungen der Musiklandschaft kann ziemlich einfach und mit diversen brachial anmutenden Werken zahlreicher Metal-Bands beantwortet werden. Sollte man meinen. Während unterdessen allerdings Musikvideos von Pop-Star Billie Eilish bereits als „satanisch“ deklariert werden (im Video zu ‘When The Party’s Over’ weint die Musikerin schockierenderweise schwarze Tränen), darf man sich zurecht über die allgemeine Wahrnehmung und die Verschiebung des Horror-Narrativs wundern. Um einander an Schocker zurückzuerinnern, die es tatsächlich in sich haben, kommt hier unsere Auswahl der zehn brutalsten Musikvideos im Metal! 10. ‘Encased In Concrete’ von Cannibal Corpse 09. ‘An Open Wounded Corpse’ von Golem…
Weiterlesen
Zur Startseite