Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sanguisugabogg HOMICIDAL ECSTASY

Death Metal, Century Media/Sony (12 Songs / VÖ: 3.2.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein unaussprech­licher Band-Name, ein durchge­knallter Albumtitel und ein Cover, das zwischen Meme-Potenzial und dilettantischen Photoshop-Kenntnissen eines mutmaß­lichen Horrorfilm-Fans mäandert, lassen nur eine Schluss­folgerung zu: Bei Sanguisugabogg handelt es sich um eine Brutal Death-Band, wie sie klischeehafter kaum sein könnte. Auf HOMICIDAL ECSTASY wird praktisch die Genre-Checkliste gezückt und sukzessive abgearbeitet. Song-Titel mit urkomisch-verstörenden Namen wie ‘Testicular Rot’, ‘Skin Cushion’ oder ‘Necrosexual Deviant’ legen in Genre-typischer Brutalität alles in Schutt und Asche. Das war erwartbar, sind Sanguisugabogg doch bereits auf ihrem Debütalbum TORTURED WHOLE (2021) in den lyrischen Sumpf aus Drogen und Horrorelementen eingetaucht.

🛒  HOMICIDAL ECSTASY bei Amazon

Ihrer stilistischen Linie aus krachenden Instrumentals und textlichen Abgründen bleiben sie treu. HOMICIDAL ECSTASY macht verdammt vieles verdammt richtig. Nur der Mut, sich einen Fingerbreit aus dem Fenster zu lehnen und mal nicht in der Suppe der Musterbeispiele zu rühren, kommt dem Album leider abhanden. Damit zeigen sich Sanguisugabogg zwar nicht weniger talentiert, lassen aber die notwendigen Nuancen vermissen, die HOMICIDAL ECSTASY andernfalls eine gesunde Portion Abwechslung verpasst hätten. Trotzdem eine starke Platte – vor allem für Death Metal-Fans, die harten, stumpfen Gewaltorgien etwas abgewinnen können.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite