Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sarah Jezebel Deva A SIGN OF SUBLIME Review

teilen
mailen
teilen
von

Es liegt in der Natur von Soloalben, dass sie den Geschmack des jeweiligen Künstlers widerspiegeln. Dieser offenbart beim weiblichen Alter Ego von Cradle Of Filth-Frontvampir Dani Filth einen beeindruckenden Facettenreichtum. Dass Sarah Jezebel Deva ihren ersten musikalischen Alleingang im Schutz der dunklen Täler ihres Hauptbrötchengebers (‘A Sign Of Sublime’) startet, ist ja gerade noch zu rekonstruieren.

Nicht aber, dass sich ihr Weg nach nur wenigen Minuten direkt in cineastisch anmutenden ‘Herr der Ringe’-Gefilden (‘The Devils Opera’) verläuft. Das darf man übrigens wörtlich nehmen, da selbst Soundtrack-Fetischisten würden wohl aufgrund diverser orchestraler Klangwelten auf die Schließung ihres Kopfkinos bestehen.

Was für ein Glück, dass die aus Cradle Of Filth- und Trigger The Bloodshed-Musikern bestehende Reiseleitung noch prachtvolle Gothic-Bauten der Epica-Kategorie (‘She Stands Like Stone’) sowie ein traumhaft ruhiges Naherholungsgebiet (‘Daddy’s Not Coming Home’) installiert haben. So ist A SIGN OF SUBLIME letztendlich doch noch ein individueller All-Inclusive-Trip, der bei den nächsten Urlaubsplanungen durchaus wieder in die nähere Auswahl kommen könnte.

Manuel Liebler

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der April-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cradle Of Filth :: HAMMER OF THE WITCHES

Cradle Of Filth :: The Manticore & Other Horrors

Cradle Of Filth :: Midnight In The Labyrinth


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cradle Of Filth arbeiten bereits an neuem Album

Cradle Of Filth wollen sich in Kürze ins Studio begeben, um an neuer Musik zu arbeiten. Stellt sich nur die Frage: In welcher Besetzung?

Das Metal-Jahr 1996: Zwischen den Stühlen

Während Mitte der Neunziger bereits der nächste Mainstream-Trend gefunden ist, tut man sich im (Hard) Rock- und Heavy Metal-Segment noch schwerer.

Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Die Schlammschlacht zwischen Cradle Of Filth und den einstigen Mitgliedern geht weiter. Inzwischen wurde sogar offiziell Klage eingereicht.

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth arbeiten bereits an neuem Album

2025 war ein turbulentes Jahr für Cradle Of Filth. Nach dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August hatte die Band – allen voran Dani Filth und das Management – mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Eine Sammelklage von sechs ehemaligen Band-Mitgliedern setzte dem Ganzen schließlich die Krone auf. Zu den Klägern gehören neben dem Ehepaar Federoff/Šmerda die ehemalige Keyboarderin und Sängerin Lindsay Schoolcraft, die Ex-Gitarristen Paul Allender und Richard Shaw sowie Sasha Baxter (Sasha Massacre), die in zwei Musikvideos der Band auftrat. Immer neue Spielregeln Federoff und Šmerda verließen die Band während der laufenden Tournee, wurden jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite