Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schandmaul Traumtänzer

Mittelalter Rock, F.A.M.E./Sony 14 Songs / 55.35 Min. / VÖ: 28.01.2011

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: F.A.M.E./Sony

Nach 18-monatiger Bühnenpause melden sich Schandmaul nun mit ihrem siebten Studioalbum TRAUMTÄNZER zurück aus dem Urlaub. Und schon bei den ersten Klängen kann man erkennen, dass den Musikern diese kleine Auszeit mehr als gut getan hat. Der neue Elan ist in jedem einzelnen der 14 neuen Songs hörbar, und so abwechslungsreich durfte man die Bayern lange nicht mehr erleben. Während das Album noch sehr beschwingt mit dem, teils auch recht melancholischen, Titeltrack beginnt, durchlebt man während des Hörens alle erdenklichen Emotionen.

Während einen ‘Die Rosen’ traurig stimmen, möchte man bei ‘Auf hoher See’ sofort das Tanzbein schwingen. Der Song ‘Pakt’ wirkt einerseits düster und bedrohlich, wird aber andererseits durch seine beschwingten Polkaklänge immer wieder aufgelockert. ‘Assassine’ besitzt einen Hauch orientalische Stimmung und treibt rockig voran. ‘Mein Lied’ schließt das Ganze dann mit fröhlicher Melancholie ab. TRAUMTÄNZER macht einfach Spaß und zeigt eindrucksvoll die Vielseitigkeit von Schandmaul. Für Fans von Mittelalter Rock ein absolutes Muss.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Schandmaul :: Leuchtfeuer

Schandmaul :: Unendlich

Angeli Die Pietra :: Anthems Of Conquest


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: Saltatio Mortis auf Kabel 1

Heute Abend um 23.20 sollten Fans von Saltatio Mortis auf jeden Fall Kabel Eins einschalten Dort wird nämlich ein ganz besonderer Auftritt der Band gezeigt.

Rammstein sagen Münchner Pop-Up-Store ab

Aus "produktionstechnischen Gründen" wird der Rammstein-Pop-up-Store in München nicht öffnen.

SÆNGERKRIEG: In Extremo-Album wird 15 Jahre alt

Mit SÆNGERKRIEG feiert heute eines der ikonischsten Alben des Mittelalter-Rocks seinen Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert In Extremo.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Call of Duty: Modern Warfare“ im Test: Endlich wieder Grund zur Freude

Weiterlesen
Zur Startseite