Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Silentrain WRONG WAY TO SALVATION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Silentrain ist noch keiner der großen Namen im Metal. Dabei gibt es die Band schon seit neun Jahren – auch wenn sie er seit Anfang 2008 unter diesem Namen firmieren. Vorher gab es dabei schon zwei Veröffentlichungen der finnischen Musiker unter dem Namen Dunces.

Als solide Heavy-Metal-Truppe wurden sie damals bekannt, was auch unter neuer Betitelung fortgesetzt wird. Das Debütalbum ist eine solide Scheibe, die unter anderem durch die ausdrucksstarken Vocals von Sänger/Gitarrist Mako Kämäräinen geprägt ist.

Mako beweist sich sowohl als Schmusebarde (´Eternity´), als auch als kräftigerer Shouter (´Broken´). Das Tempo bewegt sich auf WRONG WAY TO SALVATION zumeist auf gemäßigtem Niveau, was der Stimmung auf der Platte aber keinen Abbruch tut. Eine Ausnahme im Tempo ist lediglich das schnell-rockige ´With Pain And Sorrow´.

Den Finnen ist mit WRONG WAY TO SALVATION noch nicht der große Wurf gelungen, der richtige Schritt ist allerdings getan. Und mit ´The Road Of Destiny´ finden sie einen schönen Abschied aus diesem Achtungs-Werk.

Ralf Rajendra


ÄHNLICHE KRITIKEN

Haggard TALES OF ITHIRIA Review

Silverlane MY INNER DEMON Review

Letzte Instanz :: Weissgold


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kiss: 50 Jahre KISS

Ein halbes Jahrhundert ist es nun her, dass Kiss ihr Band-betiteltes Debüt veröffentlichten und damit den Grundstein für eine überragende Karriere setzten.

AC/DC: 49 Jahre HIGH VOLTAGE

Das Originaldebütalbum HIGH VOLTAGE von AC/DC feiert heute 49. Geburtstag. METAL HAMMER wirft einen Blick zurück auf dieses bedeutende Werk.

Kerry King gibt Star-Produzent für Solodebüt bekannt

Kerry King verrät immer mehr Einzelheiten zu seinem kommenden, ersten Solowerk. Nun bestätigte er den Sound-Magier, der mitgemischt hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite