Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Six Feet Under Wake The Night! Live In Germany

Death Metal, Metal Blade/Sony DVD / 63:08 Min. / VÖ: 28.01.2011

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metal Blade/Sony

Ja toll. Soll das ein Ersatz für die abgeblasene Europa-Tour sein? Als wären Bilder von Chris Barnes, der Bröckchen spuckt und Dreads wirft, irgendwie tröstlich, wenn einem gerade das Konzert-Highlight der Saison weggebrochen ist! Aber nicht aufregen. Immerhin servieren die Floridaner hier ihren Auftritt vom Party.San 2009: eine Show, die sie persönlich zu ihren Besten zählen.

Musikalisch nicht zu beanstanden, ist der einzige Makel dieser schlicht belassenen, von Extras freien Mid-Price-DVD das hartnäckige Gefühl von Statik: Da groovt die Musik wie Sau, aber statt den Musikern ins Nasenloch zu kriechen, fällt der Blick vom Kamerakran auf gelangweilt rumstehende Ordner und Reihen halb komatöser Fans, die sich mit Mühe ein Kopfnicken abringen.

Dafür kann die Band nichts; es ist eine Frage von Schnitt und Kameraführung. Selbst die Pyros, die die ersten Reihen lecker kross braten, sehen auf DVD wie Wunderkerzen aus. Okay, man kann nicht alles haben. Hier bekommt man zur Erstauflage wenigstens noch ein Digipack der GRAVEYARD CLASSICS III.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cannibal Corpse: 30 Jahre THE BLEEDING

Vor drei Jahrzehnten veröffentlichten Cannibal Corpse mit THE BLEEDING ein Werk, das nicht nur das letzte mit Chris Barnes ist, sondern auch neue künstlerische Ansätze der Band zeigt.

Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Seinem Gesang und seiner Bühnenpräsenz nach zu urteilen, würde man Chris Barnes von Six Feet Under kaum für einen sanftmütigen Typen halten. Laut seinem Band-Kollegen ist er aber genau das.

Six Feet Under: Chris Barnes über das kommende Album

Six Feet Under-Sänger Chris Barnes gibt Details über den Fortschritt des kommenden Albums der Band bekannt und verspricht eine äußerst ruppige Platte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse: 30 Jahre THE BLEEDING

In den späten Achtziger Jahren befand sich der Death Metal noch in seiner Anfangsphase. Zu jenem Zeitpunkt erforderte es einen wagemutigen Vorstoß seitens eines Platten-Labels, um Ressourcen in eine Band zu investieren, deren klangliche Vision so leidenschaftlich und zugleich verstörend war. Glücklicherweise hatte Chris Barnes, der einstige Cannibal Corpse-Frontmann, während seiner Arbeit in einem örtlichen Plattenladen wertvolle Kontakte geknüpft. Diese ermöglichten es seiner Band, mit Brian Slagel und seinem hochgeschätzten Label Metal Blade in Kontakt zu treten. So sicherten sich Cannibal Corpse bereits 1989 einen Vertrag und blieben dem Label bis heute treu. Inzwischen haben sie 16 Alben über Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite