Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skálmöld VÖGGUVISUR YGGDRASILS

Viking Metal, Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 30.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Spätestens seit der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft ist klar: Die Isländer sind ein starkes Völkchen, voller Mut und eisernem Willen. Tatsachen, die die Bewohner des idyllischen Inselstaats nicht nur auf grünem Rasen und in Fan-Blöcken unter Beweis stellen.

Auch die Musik kann durchaus punkten, daher hält mit Skálmöld und VÖGGUVISUR YGGDRASILS ein ziemlich gewaltiger Viking Metal-Sturm Einzug in die heimische Plattensammlung, der selbst den im Albumtitel genannten mächtigen Weltenbaum vor lauter Wucht erzittern lassen würde: Harte Riffs, wachrüttelnde Screams und eine tief grölende Stimme treffen auf hymnenhafte, mehrstimmige Gesänge sowie epischen, isländischen Folk.

Das Sextett kann gewaltig und aggressiv (‘Helheimur’), aber auch ruhig und eingängig (‘Álfheimur’). Mit den neun Welten der nordischen Mythologie als zentralem Thema, lyrisch dargeboten in der Muttersprache, bleiben Skálmöld ganz bei ihren Wurzeln und stehen für Authentizität und Glaubwürdigkeit. Die Wikinger sind bereit für eine weitere Schlacht und ihre Anhänger dank VÖGGUVISUR YGGDRASILS bestimmt dazu bereit, ihnen zu folgen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Doctor Who – Die Matt Smith-Jahre: Der komplette Elfte Doktor

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Skálmöld: Exklusiver Album-Stream von SORGIR

Am Freitag, den 12.10.2018, erscheint das neue Skálmöld-Album. Hört hier SORGIR komplett exklusiv vorab im Stream.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Serien auf Netflix für Metalfans

Action Marvel's Daredevil Wenn Action, dann Marvel. Matt Murdock sorgt bei Tageslicht als harter Rechtsanwalt für Recht und Ordnung in Hell's Kitchen. Nachts zieht er als Daredevil um die Häuser und bietet New Yorks Bösewichten die Stirn. Daredevil ist düster, brutal und dreckig – und seit eines Chemie-Unfalls blind. Das hindert den Actionheld nicht daran, als maskierter Rächer mal ordentlich aufzuräumen, denn seine Umwelt nimmt er über sein übernatürliches Gehör vollständig wahr. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=m5_A0Wx0jU4 Marvel's The Punisher Frank Castle hat seine Frau und sein Kind verloren und ist nun auf blutrünstigem Rachefeldzug. Den Gastauftritt des Ex-Soldats in der zweiten Staffel…
Weiterlesen
Zur Startseite