Toggle menu

Metal Hammer

Search

Syndemic ANNIHILATE THE I

Death Metal, 7Hard/Membran (9 Songs / VÖ: 18.08.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Drei Jahre haben sich die Hamburger Syndemic nach ihrem Erstlingswerk FOR THOSE IN DESPERATION Zeit gelassen, ein neues Album vorzulegen. Gemessen an der Komplexität ihrer Song-Strukturen und Arrangements ist das durchaus legitim, denn ANNIHILATE THE I legt neben kompositorischer Finesse auch ein für Death Metal-Verhältnisse ungewohnt hohes Maß an Melodie und Dynamik an den Tag.

Die Produktion des Albums ist dabei ausgesprochen sauber, zuweilen fast etwas steril; insbesondere der Schlagzeug-Sound gibt einen Abzug in der B-Note. Songs wie ‘Into Oblivion’ und ‘Whispers Of Retribution’ wissen dennoch zu überzeugen, und obwohl es Spannungsschwankungen zwischen den einzelnen Titeln gibt, ist doch kein Song dabei, der das Hörvergnügen schmälert.

Allerdings sucht man auch absolute Höhepunkte auf diesem Album vergebens. ANNIHILATE THE I ist nichtsdestotrotz eine mehr als solide, durchaus hörenswerte (Melodic) Death Metal-Platte und stellt, ausgehend von Syndemics Debüt SHELTER IN DISEASE, eine erkennbare Weiterentwicklung dar.

teilen
twittern
mailen
teilen
Redaktionscharts 2021: Lisa Gratzke

Die besten Alben 2021: Dornenreich DU WILDE LIEBE SEI Empyrium UNTER DEN STERNEN Der Weg einer Freiheit NOKTVRN Swallow The Sun MOONFLOWERS Harakiri For The Sky MÆRE Agrypnie METAMORPHOSIS Epica OMEGA Wardruna KVITRAVN 1914 WHERE FEAR AND WEAPONS MEET Emma Ruth Rundle ENGINE OF HELL Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €