Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Temnein TALES: OF HUMANITY AND GREED

Melodic Death Metal, Heartsick/Blood Blast (10 Songs / VÖ: 22.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein wunderbares Artwork haben die französischen Melodic Death-Metaller Temnein ihrem dritten Studioalbum verpasst, und auch musikalisch klingt TALES: OF HUMANITY AND GREED recht rund: Die Kombination von Jocelyn Fidrys extrem dunklen (an Norwegens Kråke erinnernden) Growls, typisch skandinavischem Gitarren-Sound und einer schwelgend-melancholischen Komponente weckt im Ansatz Assoziationen an nordische Helden wie Insomnium oder Dark Tranquillity, wobei dem ohne Klargesang agierenden Quintett noch immer das letzte Quäntchen Hit-Potenzial (womöglich auch Tempo) fehlt, um in die Liga der Großen vorzustoßen.

TALES: OF HUMANITY AND GREED bei Amazon

Als Anspieltipps empfehlen sich schnellere Stücke wie ‘I Am Davy Jones’ oder das lärmend solierende ­‘Rise Of The Sontarans’; interessant klingen aber auch die Einbindung dezenter Chöre in ‘A Few Drops Of Blood’ sowie das zehnminütige, teils instrumentale Schlussepos ‘Scums Of Hamelin’. Melo Death-Fans, die sich gerne in wohlklingende, aber nicht immer offensive Midtempo-Songs hineinfuchsen, treffen mit Temnein die richtige Wahl.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Szene gedenkt Peter Green (Fleetwood Mac)

Am Samstag hat eine Rock-Legende das Zeitliche gesegnet. Gitarrist Peter Green starb im Alter von 73 Jahre. Der Blues-Gitarrist hatte zusammen mit Mick Fleetwood und Jeremy Spencer die einflussreiche Band Fleetwood Mac gegründet. Nun ist er am Samtag, den 25. Juli im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen. "Mit großer Traurigkeit verkündet die Familie von Peter Green seinen Tod an diesem Wochenende, friedvoll im Schlaf. Ein weiteres Statement kommt in den nächsten Tagen", heißt es in einer Stellungnahme. Blues-Legende Ihm gedenken auch zahlreiche Metal-Musiker. Kirk Hammett zum Beispiel teilte Fotos von den beiden. Green und der Metallica-Gitarrist hatten noch Anfang…
Weiterlesen
Zur Startseite