Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Quill Tiger Blood

Heavy Rock, Metalville/RTD 10 Songs / VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer die aktuelle Retro Rock-Welle für einen kurzlebigen Trend hält, täuscht sich gewaltig. Bestes Beispiel: The Quill. Bereits seit Anfang der Neunziger eifern die Schweden Referenzen wie Black Sabbath, Deep Purple oder Led Zeppelin hinterher und konnten sich dadurch einen gewissen Szenestatus erarbeiten. Eines muss man der „New Wave Of Retro Rock“ dennoch hoch anrechnen: Die neue Konkurrenz belebt beim siebten The Quill-Album unüberhörbar das Geschäft.

So lassen Kompositionen wie der mit einer dezenten Grunge-Legierung versehene Alternative-Rocker ‘Darkest Moon’, die bedrohlich swingende Psychedelic-Nummer ‘Purgatory Hill’ oder der halbballadeske Rausschmeißer ‘Storm Before The Calm’ irgendwelche Eintönigkeiten gar nicht erst aufkommen. Da sich zu diesem Kessel Buntes noch hochklassige Genre-Kost in Form der Groove-Hymne ‘Freak Paradise’ und dem wüstenstaubbehafteten Stoner-Doppelschlag ‘Death Valley’ / ‘Sweet Rush’ gesellt, kommt dieses The Quill-Review sogar ohne die gewohnte „Handwerklich gut, aber auf Dauer langweilig“-Floskel aus. So darf es definitiv weitergehen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serien wie ‘The Punisher’: Hier spritzt das Blut literweise

Fans sind noch immer traurig, dass ‘The Punisher’ – offizieller Serientitel: ‘Marvel's The Punisher’ – nach der zweiten Staffel von Netflix abgesetzt wurde. Das Spin-Off zu ‘Daredevil’ erzählt die Geschichte von Frank Castle, dessen Familie ins Kreuzfeuer eines blutigen Drogendeals gerät und einen kaltblütigen erschossen wird. Bald findet der Ex-Elitesoldat heraus, dass der Tod seiner Familie weit mehr ist als ein bloßes Unglück. Wütend und trauernd begibt sich Castle auf einen blutigen Rachefeldzug. Dabei stößt er zwangsläufig auf seine Vergangenheit, die er bisher gekonnt verdrängen konnte. ‘The Punisher’ gehört ohne Zweifel zu den gewalttätigsten Marvel-Serien. Deshalb im Folgenden fünf Serien,…
Weiterlesen
Zur Startseite