Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Resistance Coup De Grace

Death Metal, Ear/Edel (13 Songs / VÖ: 22.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Verbindung aus klassischem Death Metal und blues-getränktem (gerne schnellem) Rock wurde von Entombed in den Neunzigern nahe der Perfektion dargeboten. Auch zwanzig Jahre später leidet die Faszination dieser Bauart nicht, nachzuhören auf dem neuen The -Resistance-Album COUP DE GRACE, auf dem sich ehemalige In Flames-, Face Down- und Grave-Musiker sowie Marco Aro (The Haunted-Frontmann) versammeln.

Im Vergleich zum Debüt SCARS aus dem Jahr 2013, welches diverse Thrash-Anleihen beinhaltete, wurde der Härtegrad noch einmal deutlich angezogen. Das hat zum Vorteil, dass sich The Resistance nun deutlich blutverschmierter präsentieren, in manchen Phasen jedoch aufgrund der unablässigen Doublebass-Beschallung gewisse Routine unter den Kopfhörern einsetzt. Oft ballt man die Faust, weil man vorher schon wusste, was musikalisch in Kürze folgen wird.

Wohlgemerkt: Das heißt keinesfalls, dass COUP DE GRACE nicht intensiv wäre oder seine Wirkung verfehlt. Hier sind komplette Profis am Werk, die eine Death Metal-Schelle nach der anderen verteilen. Wer auf eine Scheibe in der Tradition oben genannten Jahrzehnts abfährt und Abwechslung im Bereich des groovenden Death Metal eher geringschätzt, muss sich von The Resistance unbedingt testweise den Hals verdrehen lassen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft

Unzählige Metal-Fans haben schon ihre Zeit damit verbracht, das einprägsame Slayer-Logo auf Schulhefte zu kritzeln, in Büchern zu verewigen, in Tische zu kratzen.Manche Fans sprühen es aber auch auf Schilder, Bauzäune, öffentliche Toiletten. Für Manche mag das eine Verunstaltung sein, Dreck sogar. Für Andere ist es ein Statement, das Fans ihren Helden gerne und überall hinterlassen. Fast wie ein Schrein für die Könige des Thrash.Einen Eindruck, wo Slayer alles gehuldigt wird, geben Slayer selber auf ihrer Myspace-Seite. Wir haben die Bilder für euch gesichtet und oben in der Galerie zusammengefasst:
Weiterlesen
Zur Startseite