Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Simpson – der Film Cartoon

Fox 26. Juli 2007

6.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Fox

20 Jahre Simpsons, das sind vier verschiedene Präsidenten und über 400 Folgen. Zu dieser Liste kommt jetzt endlich auch noch ein Kinofilm dazu. Doch es bleibt die große Frage, ob die Macher es schaffen, den Witz der nicht mal 25 Minuten langen Einzelfolgen auch auf Spielfilmlänge auszudehnen.

Und ja, es klappt. Zweifler, Nörgler und Besserwisser können also getrost den Mund halten und entspannt zwischen Popcorn, Cola und Nachos die bisherige Krönung im Simpsons-Universum genießen.

Die Macher James L. Brooks, Matt Groening und deren Gefolge renovieren die gelbe Erfolgsgeschichte nämlich ganz ordentlich. Aber halt: Geht da nicht das geliebte Flair verloren?

Nein, denn das altbewährte Konzept wird nicht vernachlässigt – nur erweitert. Es gibt also den klassischen Einstieg, die immer abwegiger werdende Geschichte und die zahllosen Seitenhieben auf die amerikanische Gesellschaft und die Regierung.

Und worum geht der Film nun? Um nichts Geringeres als die Rettung von Springfield. Und die Rettung der Ehe von Homer und Marge. Außerdem gibt es unverhoffte Liebe, komplizierte Vater-Sohn-Beziehungen und ein paar gediegene Gastauftritte.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dream Theater: John Petrucci verkauft Bart-Pflege

Dream Theater-Gitarrist John Petrucci ist nicht nur ein Könner am Sechssaiter. Er weiß darüber hinaus, wie man einem Vollbart zu voller Pracht verhilft.

Opa Ozzy freut sich über achtes Osbourne-Enkelkind

Der Osbourne-Clan wächst und wächst, und das weibliche Geschlecht nimmt überhand: Jacks Frau Lisa gebar ihr drittes Mädchen.

In Flames verkaufen ihre Bärte für den guten Zweck

In Flames haben sich für eine Spendenaktion etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie verkaufen ihren Bärten nachempfundene "Umhängebärte". Die Erlöse kommen der schwedischen Kinder-Krebshilfe zugute.

teilen
mailen
teilen
10 Fehler, die eine Newcomer-Band vermeiden sollte

Wie schafft man als junge, neue Band den Durchbruch? Neben einer gehörigen Portion Glück gehört sicher auch dazu, vieles richtig zu machen. Oder andersherum betrachtet: Indem man Fehler vermeidet, macht man auch schon eine Menge richtig. Die Kollegen von Metalinjection haben diesbezüglich gerade eine feine Liste online. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Deswegen präsentieren wir euch hier: zehn Fehler, die Newcomer-Bands vermeiden sollten. 10. Bedeutungslose nationale Tourneen Plattenfirmen und Booker sind in Folgendem einig: Es macht mehr Eindruck auf sie, wenn eine Band in ihrer Heimstadt 50 bis 100 Leute für ein Konzert begeistern kann. Ihr braucht nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite