Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Winyls HONEY AND LIME Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit Metal hat das jetzt auch bei uns veröffentlichte The Winyls Album HONEY AND LIME nur im Entferntesten etwas zu tun. Im fernen Finnland ist die Scheibe schon länger veröffentlicht und stieß dabei auf positive Resonanz. Also will man es auch bei deutschen Gitarrenliebhabern versuchen.

Mit ihrem Stil irgendwo zwischen The Hives und Led Zeppelin könnten böse Zungen behaupten, niemand würde nach der Band krähen, wenn sie nicht im Vorprogramm der finnischen Bruderband Negative spielen würde. Doch das stimmt so nicht, denn die Jungs haben es ganz schön auf dem Kasten und könnten es schaffen, demnächst die Tanzflächen jeder Independent-Disco rappelvoll werden zu lassen.

Lässt man die langweilige Ballade „What if“ und das belanglose „Now“ weg, geht jeder Song der fünf Finnen sofort in die Beine. Mit tanzbaren Rhythmen und fast schon poppigen Melodien reihen sie sich zwar in eine ganze Linie bekannterer Bands ein und sind daher wenig innovativ – Spass machen sie aber trotzdem.

Wer also was lockeres für zwischendurch sucht, wird mit HONEY UND LIME glücklich werden.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Graveyard :: Hisingen Blues

Gloomy Grim UNDER THE SPELL OF THE UNLIGHT Review

Korpiklaani KORVEN KUNINGAS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Für Lita Ford waren Led Zeppelin in den Siebzigern die Größten. Umso überraschender war für sie die Überlegung der Band, die junge Frau als Bassisten zu engagieren.

Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Queens Of The Stone Age-Mastermind Josh Homme würde gerne noch einmal Them Crooked Vultures reaktivieren. Das müsse jedoch Dave Grohl anschieben.

Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Bei so einer Dichte an Klassikern, die aus der Feder von Robert Plant stammen, kann man sich kaum vorstellen, dass ihm keine neuen Texte einfallen. Vor allem die heutige Welt scheint es dem Led Zeppelin-Sänger dabei schwer zu machen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite