Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trigger The Bloodshed PURGATION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit Napalm Death schwappte in Sachen Todesblei nicht mehr viel Hörenswertes aus Großbritannien herüber. Doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm: Mit PURGATION überrollt eine wahre Sintflut das alte Europa.

Erst vor einem guten Jahr gegründet, holzen sich Trigger The Bloodshed auf ihrem Debüt mit einer schwindelerregenden Brutalität und Raffinesse durch den britischen Untergrund. In England bereits seit Anfang des Jahres erhältlich, lässt die Death/Grind-Combo PURGATION nun endlich auf den Rest der Welt los. Nach dem alles vernichtenden Intro geben Trigger The Bloodshed mit ‘Merciless Ignorance’ gleich mal die Marschrichtung vor: Hochprozentiger Todesmörtel „blastbeatet“ sich in Lichtgeschwindigkeit aus den Boxen.

Im besten Cannibal Corpse-Stil knüppelt das Quartett jede gesichtslose Deathcore-Pampe aus dem Ring. ‘Rebirth’, ‘Impregnable Miscreation’ oder die erste Single ‘Laceration’ sind härteste Todesmetall-Kracher allererster Güte. Dabei ziehen Trigger The Bloodshed ihre Inspirationen aus dem ganzen Death Metal-Universum: Einflüsse von Deicide, Nile oder Hate Eternal vereint auf einem Killeralbum. Fetter Scheiß.

Dennoch klingen die Songs wie aus einem Guss und zeugen von den technischen Fähigkeiten der Band. Trigger The Bloodshed übertreffen nach dem Hype um ihre Person locker alle Erwartungen. Im Herbst poltert man schließlich auf Tour mit den Legenden von Suffocation und Dying Fetus durch die Lande – spätestens dann stehen Trigger The Bloodshed auf einer Stufe mit den Großen.

Alois Lang

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER September-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nintendo Switch Sports (Nintendo Switch)

Es wird wieder sportlich vor der Heimkonsole: Mit ‘Nintendo Switch Sports’ erscheint endlich ein Nachfolger der beliebten Sportsimulation von Nintendo.

Dying Fetus :: Reign Supreme

Death :: Vivus!


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Europe: Deshalb waren Iron Maiden essenziell für die Band

Europe und Iron Maiden werden nicht oft in einem Satz zusammen genannt. Sänger Joey Tempest erklärte nun in einem Interview, warum die britischen Legenden dennoch enorm wichtig für Europe gewesen sind.

Sleep Token: Drummer nennt seine wichtigsten Einflüsse

Die britischen Maskenmetaller Sleep Token befinden sich momentan auf einem Höhenflug. Ihr Drummer erzählt von den Schlagzeugeinflüssen, die dazu beigetragen haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das große Kiss-ABC

Über Kiss gibt es unendlich viele Geschichten, Fakten und witzige Trivia. Wir haben in unserem großen Kiss-ABC von A wie „ausverkauft” bis Z wie „zwanzig” viel Wissenswertes über die legendären Make-Up-Rocker zusammengetragen. Klickt euch durch oben durch die Galerie und lernt, was Kiss mit Tony Hawk zu tun hat, oder warum Gene Simmons Anfang der Achtziger im Backstage festgenommen wurde! Dieses Thema findet ihr neben exklusiven Interviews, Porträts, Fotos und einer umfangreichen Diskographie-Besprechung in unserer aktuellen Sonderausgabe METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss, inklusive Mega-Poster und 4 Titelbildern zum Sammeln. Bestellt euch das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss jetzt bequem nach Hause!…
Weiterlesen
Zur Startseite