Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Twisted Sister A Twisted Christmas Live

Hard Rock, Edel DVD 14 Songs / 104:00 Min. & CD 14 Songs / 71:13 Min.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Als Twisted Sister vor sechs Jahren mit einem Weihnachtsalbum durch den Kamin kamen, klappte manchem die Kinnlade runter – wohl auch aufgrund des unerwartet großen kommerziellen Erfolgs dieser Außer-der-Reihe-Veröffentlichung. Logische Konsequenz: Eine Liveshow in Las Vegas. Stille Nacht in Sin City? Von wegen.

Hier turnen kleine Elfenhelfer durchs Bild, wird das Thema Weihnachtskugeln bei den weiblichen Statisten anatomisch angegangen und fährt Dee Snider im Weihnachtsmann-Kostüm auf dem Schlitten ein. Selbst für Twisted Sister sind das harte Brocken. Wer Festtags-Liedgut der Marke ‘White Christmas’ oder ‘I’ll Be Home For Christmas’ eh per se verachtet, wird wahrscheinlich bis hierhin gar nicht mehr weitergelesen haben und verpasst die Information, dass zusätzlich originäre Twisted Sister-Gassenhauer (‘We’re Not Gonna Take It’, ‘The Price’) ins besinnliche Set eingestreut wurden. Egal.

Die Live-Leistung der Band, inklusive Dee Sniders periodischer tonaler Höhenentgleisungen ist genauso grenzwertig wie die filmische Umsetzung und das Projekt im Weihnachtsganzen. Ach ja, das ebenfalls beiliegende CD-Format erspart einem fassungsvermögenbedingt wenigstens das unsägliche Drum-Solo. Es gibt also doch noch ein schönes Geschenk(t). Dann doch lieber die Studioversion von Oma zum wiederholten Male verpackt bekommen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Twisted Sister diskutieren über Reunion-Angebote

Twisted Sister schließen eine Reunion inklusive Live-Konzerten nicht mehr kategorisch aus. Dies verriet nun Sänger Dee Snider.

Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Dee Snider ist absolut kein Fan von Backing-Tracks. Jetzt hat die Bühnenlegende jedoch zugegeben, dass vorab aufgenommene Musik in manchen Fällen sogar gut sein kann.

Dee Snider putzt Spotify-CEO Daniel Ek herunter

Ex-Twisted Sister-Sänger Dee Snider kann Spotify-Chef Daniel Ek nicht ausstehen und hat mal wieder gegen den Unternehmer gestänkert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Twisted Sister diskutieren über Reunion-Angebote

Dee Snider macht den Fans Hoffnung auf ein Comeback von Twisted Sister. So würde der US-Gruppe immer mehr Geld für eine Reunion angeboten. Hierbei werde irgendwann ein Niveau erreicht werden, bei dem die Musiker nicht mehr nein sagen könnten. Wie sich die Gruppe dann verhalten und darauf vorbereiten will, hätten sie zuletzt diskutiert. Dies gab der Sänger im ‘The Hook Rocks!’-Podcast zu Protokoll. Neue Gesprächsinhalte "Als ein Ergebnis daraus, dass sich all die Bands zur Ruhe setzen, werden die Rückkehrangebote für die Verweigerer immer größer und größer", eröffnet der Twisted Sister-Frontmann. "Und wir sind 2016 in Rente gegangen. Seit acht…
Weiterlesen
Zur Startseite