Toggle menu

Metal Hammer

Search

TWO WORLDS 2

Topware Interaktive/Reality Pump 9. November 2010

6/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Topware Interaktive/Reality Pump

Knapp drei Jahre nach dem preisträchtigen TWO WORLDS folgt nun der Nachfolger, der die Story weiterführt. Sie wird gleich zu Beginn aber etwas auf den Kopf gestellt: Der Held, eben noch halb vergammelt im Kerker, flieht mit alten Feinden um seinen Rachefeldzug gegen den Imperator Gandohar zu starten und seine Schwester zu befreien.

Neue Spieler werden hier noch Probleme haben, der Story zu folgen, doch das ändert sich zum Glück im weiteren Spielverlauf. Die Neben- und Haupt-Quests sind alle sehr ausgeklügelt und durchdacht, so dass die Story relativ schnell in ihren Bann zieht. Da sich jede Endscheidung später auf den weiteren Spielverlauf auswirkt, sollte man allerdings mit Bedacht agieren.

Ebenso frei fällt auch die Charakter-Skillung aus, bei der keine Grenzen gesetzt sind – was leider auch etwas zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Gleiches gilt für das Schmieden von Gegenständen, als auch dem Brauen von Tränken.

Taktisch und durchdacht sollte der Spieler auch seine Gegner in der Welt Antaloors angehen, da jeder eine andere Herangehensweise benötigt. Das Kampfsystem erhält so eine enorme Eigendynamik. Durch das GRACETm Grafiksystem sieht das Zerlegen der Gegner dazu dann auch noch sehr fließend und schick aus. Besonders Besitzer älterer Systeme werden sich hier freuen: das Spiel benötigt keinen High End PC, um flüssig zu laufen.

TWO WORLDS 2 setzt wieder neue Akzente in Punkto Spielspaß und kann sich locker mit DRAGON AGE oder THE WITCHER messen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Onkel Tom :: H.E.L.D.

Haggard TALES OF ITHIRIA Review

Disarmonia Mundi THE ISOLATION GAME Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Warkings stellen Nachfolger von Crusader vor

Nachdem Warkings neulich den Crusader gehen lassen mussten, hat sich pünktlich zur ersten Show des Sommers ein neuer Krieger gefunden.

Rush: "Geschmacklose" Drummer boten sich als Peart-Ersatz an

Rush haben nach dem Tod von Neil Peart einige — sagen wir — unmoralische Angebote von anderen Schlagzeugern bekommen.

Exhorder: Kyle Thomas spricht über Ausstieg von Sasha Horn

Exhorder-Chef Kyle Thomas äußert sich zum kürzlichen Abgang von Drummer Sasha Horn und zeigt sich dabei sehr verständnisvoll.

teilen
mailen
teilen
Warkings stellen Nachfolger von Crusader vor

Warkings können wieder vollständig in die Schlacht ziehen. Erst vor Kurzem gab die Power Metal-Formation um Sänger Georg Neuhauser (Serenity) alias Tribun über die Sozialen Netzwerke bekannt: „Nach unzähligen Schlachten, die auf Festivals und Tourneen geschlagen wurden, legt der Kreuzritter sein Banner nieder und reitet einem anderen Schicksal entgegen.“ Die Trennung sei nach acht gemeinsamen Jahren jedoch im Guten verlaufen. Ob es bereits einen Nachfolger gibt und in welche Rolle dieser schlüpfen wird, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einem Kommentar der Band nach zu urteilen war lediglich absehbar, dass es ein vollkommen anderer Kriegscharakter sein soll. Immerhin gebe…
Weiterlesen
Zur Startseite