Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unearth EXTINCTION(S)

Metalcore , Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 23.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach Album zwei (THE ONCOMING STORM, 2004) und drei (III: IN THE EYES OF FIRE, 2006) hatte man Unearth auf dem Tippzettel der Kandidaten, die mal in die Fußstapfen von Killswitch Engage treten könnten. Es kam aber anders. Der entscheidende Karrieresprung setzte nie ein, und mit den letzten Alben krebsten die Bostoner wieder in den Chart-Regionen ihrer Heimat herum, die sie direkt zu Anfangszeiten innehatten. EXTINCTION(S) (auf dem Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz die Drums einspielte) ist ein perfektes Spiegelbild dessen, was in der Geschichte Unearths kreativ gut und weniger gut lief.

EXTINCTION(S) jetzt bei Amazon kaufen

Das Gebrüll von Frontmann Trevor Phipps war noch nie weltklasse, und da in letzter Zeit der Klargesang an Bedeutung verloren hat, tritt dieser Makel immer deutlicher hervor. Folge: Es gibt in den Höhepunkten kaum Hits zu ernten. Sehr schade, denn manche Vorbereitung wartet nur auf Vollendung. Positiv ist und bleibt, mit welcher Dynamik die Musiker ihre Instrumente auf Metalcore-Vollbedienung trimmen. Es gibt satte Hooks, dicke Grooves und derbe Breakdowns, überraschende Wendungen und einige Passagen, die den Nacken lahmlegen. Aber in der Endabrechnung bleibt eben kaum ein Lied im Kopf.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wird heute 70 Jahre alt

Ozzy Osbourne wird heute 70 Jahre alt. Wir gratulieren von ganzem Metal-Herzen! Die Tages- und Online-Presse nennt ihre Geburtstags-Artikel unter anderem der unkaputtbare Vorzeigeverrückte, Zugedröhnter Prinz der Finsternis oder Satan kann auch nett sein. Zur Feier des Ehrentages des Black Sabbath-Sängers haben wir eine Reihe lesenwerter und unterhaltsamer Artikel rund um Ozzy Osbourne für euch zusammengesucht. Viel Spaß beim Reinlesen! Dass Ehefrau Sharon nicht nur leidensfähig ist, sondern auch für den Madman selbst eine immens wichtige Rolle einnimmt, erklärte Ozzy 2013 als er aussagte, dass er ohne Sharon nicht mehr leben würde. Dass auch ein Song von ihm einem Kind…
Weiterlesen
Zur Startseite