Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unearth EXTINCTION(S)

Metalcore , Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 23.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach Album zwei (THE ONCOMING STORM, 2004) und drei (III: IN THE EYES OF FIRE, 2006) hatte man Unearth auf dem Tippzettel der Kandidaten, die mal in die Fußstapfen von Killswitch Engage treten könnten. Es kam aber anders. Der entscheidende Karrieresprung setzte nie ein, und mit den letzten Alben krebsten die Bostoner wieder in den Chart-Regionen ihrer Heimat herum, die sie direkt zu Anfangszeiten innehatten. EXTINCTION(S) (auf dem Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz die Drums einspielte) ist ein perfektes Spiegelbild dessen, was in der Geschichte Unearths kreativ gut und weniger gut lief.

🛒  EXTINCTION(S) jetzt bei Amazon kaufen

Das Gebrüll von Frontmann Trevor Phipps war noch nie weltklasse, und da in letzter Zeit der Klargesang an Bedeutung verloren hat, tritt dieser Makel immer deutlicher hervor. Folge: Es gibt in den Höhepunkten kaum Hits zu ernten. Sehr schade, denn manche Vorbereitung wartet nur auf Vollendung. Positiv ist und bleibt, mit welcher Dynamik die Musiker ihre Instrumente auf Metalcore-Vollbedienung trimmen. Es gibt satte Hooks, dicke Grooves und derbe Breakdowns, überraschende Wendungen und einige Passagen, die den Nacken lahmlegen. Aber in der Endabrechnung bleibt eben kaum ein Lied im Kopf.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite