Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sepultura The Mediator Between Head And Hands Must Be The Heart

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Während die brasilianischen Fußballer rechtzeitig zur bevorstehenden Weltmeisterschaft im eigenen Land auf einem guten Weg zu sein scheinen, an glorreiche alte Zeiten anzuknüpfen, darf die Hoffnung bei Brasiliens größter Metal-Band getrost begraben werden.

Die Combo, die mit Alben wie BENEATH THE REMAINS, ARISE oder CHAOS A.D. Heerscharen von jungen Thrash-Gruppen beeinflusste und sich einst auf dem Weg zum Genre-Thron befand, stürzte nach dem Ausstieg von Sänger Max Cavalera im freien Fall ab, weil das kreative Potenzial offensichtlich erschöpft war. Seit 15 Jahren dümpeln Sepultura nun mehr schlecht als recht vor sich hin. Beim Vorgänger KAIROS flackerte zeitweise alte Klasse auf, aber mit dem aktuellen Silberling lassen die Südamerikaner wieder einiges einstürzen.

Überwiegend stumpfes Geprügel und völlig uncharismatisches, mit Effekten verunstaltetes Gebrülle nerven. Einige heftige Grooves, interessante Gitarren-Passagen, ausgefeilte Percussion-Einsprengsel und gelungene Songs wie ‘Manipulation Of Tragedy’ oder das schwerfällige ‘The Age Of The Atheist’ reichen eben nicht aus, um verlorenen Boden wiedergutzumachen. Vor allem nicht für eine Truppe mit solch einer Vergangenheit.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Slipknot haben Glück, dass sie Eloy Casagrande haben

Jim Root zufolge freuen sich Slipknot sehr darüber, dass ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande nun bei ihnen auf die Felle haut.

Slipknot bestätigen offiziell Eloy Casagrande als Drummer

Der ehemalige Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande hat tatsächlich bei Slipknot angeheuert und ist der Nachfolger von Jay Weinberg.

Slipknot verraten aus Versehen Identitäten u.a. von Drummer

Wie ein Leak nahelegt, sind Eloy Casagrande und Jeff Karnowski scheinbar in der Tat die beiden personellen Neuzugänge bei Slipknot.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot verraten aus Versehen Identitäten u.a. von Drummer

Allem Anschein nach haben Slipknot just die Identitäten ihrer zwei neuen Band-Mitglieder versehentlich offengelegt. Demnach handelt es sich bei dem Nachfolger von Schlagzeuger Jay Weinberg tatsächlich um den vorherigen Sepultura-Drummer Eloy Casagrande. Und für die Samples würde demzufolge Jeff Karnowski von Dirty Little Rabbits (einem Nebenprojekt von Shawn "Clown" Crahan) verantwortlich zeichnen. Immer schön updaten Geleakt hat dies der Reddit-User tmt1983. Slipknot haben kürzlich ihre You Can't Kill Me-Website aufgehübscht, um dort weitere Aktionen in Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums anzukündigen. Weiter unten blinkt ein weiter Totenkopf über dem Satz "If you don’t have Netscape 4.0+ or…
Weiterlesen
Zur Startseite