Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unearth The March

Metalcore,

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Lange, lange war es ruhig um die Metalcore-Shredder-Meister. Hier eine DVD-Veröffentlichung, da eine kurze Show, dort mal Co-Headliner. Es schien beinahe schon, als wäre der Stern am Sinken – und jetzt das: THE MARCH! Die Bostoner vermischen das Beste aus den Vorgängern THE ONCOMING STORM und III: IN THE EYES OF FIRE und legen überall noch ein Schippchen drauf.

So sind die Gitarren-Parts von Ken Susi ein ums andere Mal ein Hochgenuss – Melodie in Perfektion. Die Thrash-Riffs sind markanter gesetzt, und die Breakdowns ballern punktgenau. Einzig die Stimme von Trevor Phipps wirkt an mancher Stelle stark limitiert und zu monoton, dafür wird aber auch weiterhin auf Pfusch im Klargesangs-Bereich verzichtet.

Mit viel Manneskraft sind vor allem Songs wie ‘My Will Be Done’, ‘We Are Not Anonymous’, ‘The March’ und ‘Truth Or Consequence’ ausgestattet. Alleine diese Tracks verpflichten schon zum Anhören. In diesem Sinne: Long live the Shred!

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Grand Massive :: III

Der W :: III

Shinedown THE SOUND OF MADNESS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Jetzt kannst du dir den Weg zum Kiosk sparen: Die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe gibt es monatlich neu zum Herunterladen als PDF.

Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER kommt mit einer weltexklusiven Accept-7". Da gilt das Motto: zugreifen!

METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

Glam Metal auf dem Höhepunkt + Helloween und Queensrÿche im Studio + Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Edgar Klüsener + Heart auf Deutschland-Tour + Die große Alice Cooper-Titel-Story + Guns N’ Roses.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Liebe Headbanger! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um euch jetzt noch einfacher mit der regelmäßigen Dosis „Maximum Metal“ versorgen zu können. Wer nicht mehr raus kommt oder sich den Weg zum Kiosk sparen möchte, soll deshalb nicht auf die aktuellen Reviews, hammerharten Interviews und schwermetallischen Specials im METAL HAMMER verzichten müssen. METAL HAMMER als Download Ihr könnt die brandaktuelle Ausgabe des METAL HAMMER ganz simpel herunterladen – im PDF-Format, zum Sparpreis, und via kinderleichter Zahlung. Lade dir hier den neuen METAL HAMMER für nur 5 Euro (mit Kreditkarte oder Paypal) herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper/ Heftbestellung Du hältst das Heft lieber…
Weiterlesen
Zur Startseite