Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unearth The March

Metalcore,

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Lange, lange war es ruhig um die Metalcore-Shredder-Meister. Hier eine DVD-Veröffentlichung, da eine kurze Show, dort mal Co-Headliner. Es schien beinahe schon, als wäre der Stern am Sinken – und jetzt das: THE MARCH! Die Bostoner vermischen das Beste aus den Vorgängern THE ONCOMING STORM und III: IN THE EYES OF FIRE und legen überall noch ein Schippchen drauf.

So sind die Gitarren-Parts von Ken Susi ein ums andere Mal ein Hochgenuss – Melodie in Perfektion. Die Thrash-Riffs sind markanter gesetzt, und die Breakdowns ballern punktgenau. Einzig die Stimme von Trevor Phipps wirkt an mancher Stelle stark limitiert und zu monoton, dafür wird aber auch weiterhin auf Pfusch im Klargesangs-Bereich verzichtet.

Mit viel Manneskraft sind vor allem Songs wie ‘My Will Be Done’, ‘We Are Not Anonymous’, ‘The March’ und ‘Truth Or Consequence’ ausgestattet. Alleine diese Tracks verpflichten schon zum Anhören. In diesem Sinne: Long live the Shred!

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Grand Massive :: III

Der W :: III

Burnthe8track DIVISION Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

Glam Metal auf dem Höhepunkt + Helloween und Queensrÿche im Studio + Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Edgar Klüsener + Heart auf Deutschland-Tour + Die große Alice Cooper-Titel-Story + Guns N’ Roses.

Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024: Das Metal-Jahr 1994, Rage u.a.

Der große Rückblick auf das spannende Metal-Jahr 1994, aktuelle Interviews mit unter anderem Rage und Hamferð sowie vieles mehr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe.

Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Jetzt kannst du dir den Weg zum Kiosk sparen: Die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe gibt es monatlich neu zum Herunterladen als PDF.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 3 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive -- 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite