Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grand Massive III

Stoner Rock, Metalville/RTD (7 Songs / VÖ: 30.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Seltsam. Bei der deutschen Ausgabe des Desertfest haben die Oberpfälzer bislang noch nicht ihren Wüstensand verstreuen dürfen. Vielleicht klappt’s ja 2017 – eine aussagekräftige Bewerbung legt das Quintett auf jeden Fall mit seinem dritten Studiowerk vor. Darauf bleiben Grand Massive ihrem räudigen Stoner Rock-Stil treu, allerdings haben die Männer merklich am Sound und ihrer Durchschlagskraft geschraubt. Band-Gründer/Gitarrist Jochen Böllath und Co. schielen beim Riffen nun öfter in Richtung Down und Crowbar als bisher, wobei ihnen ein Kyuss-Cover mit diesen Amp- und Mischpult-Einstellungen ebenfalls hervorragend gelingen dürfte.

Produzent John Hermansen (Stonewall Noise Orchestra) und Masterer Andy Classen haben ganze Arbeit geleistet. Die Songs stimmen darüber hinaus auch – die hervorragend wummernden ‘Deliver Me’, ‘Taurus’, ‘The Hunter’ (eine Mastodon-Hommage?) und ‘Massive Of The Sun’ sind wie gemacht für eine Aprilnacht im Berliner Astra.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Uncle Acid & The Deadbeats :: The Night Creeper

High On Fire :: LUMINIFEROUS

Lucifer :: Lucifer I


ÄHNLICHE ARTIKEL

Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Die US-Stoner-Rocker Clutch reiten noch den Erfolg ihres letzten Albums. Nun schreiben sie am Nachfolger - das dauert aber laut Neil Fallon noch einige Zeit.

Kyuss-Reunion: Brant Bjork sprach Josh Homme darauf an

Schlagzeuger Brant Bjork versucht seine eingeschlafene Beziehung mit Queens Of The Stone Age-Mann Josh Homme und damit Kyuss wiederzubeleben.

Erik Cohen: Exklusive Videopremiere von ‘Mexikanische Lieder’

Die Hosenbeine flattern wieder, und das gute alte Nietenarmband hat noch lange nicht ausgedient: Erik Cohen veröffentlicht sein drittes Album.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite