Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lucifer Lucifer I

Rise Above/Soulfood 11 Songs/ VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das vergangene Jahr war sowohl Höhe- als auch Tiefpunkt für die Berliner Stoner-Truppe The Oath. Die Band veröffentlichte ein cooles Debütalbum. Anschließend zerstritten sich die Gründerinnen ­Johanna Sadonis und Linnéa Olsson und lösten The Oath auf.

Johanna gründete daraufhin Lucifer und versucht sich jetzt erneut an einem hoffnungsvollen ersten Album. Und tatsächlich startet LUCIFER I mit einem Paukenschlag, dessen Wumms aber im Verlauf des Albums lediglich nachhallt. Der Opener ‘Abracadabra’ fährt mit einer Killer-Hookline auf, zieht das Tempo an und wirkt wie zugedröhnte Coven-Mucke. Ähnliche Nadelstiche setzen Lucifer immer wieder. ‘White Mountain’ beispielsweise bricht instrumental durch die Decke. Mit Betonung auf instrumental.

Der Gesang entwickelt sich nämlich vereinzelt zum Störfaktor. Eigentlich ist es eine todsichere Kombination, schwer rockenden Stoner-Doom mit Sirenengesang zu paaren. Im Falle von LUCIFER I ist dieser jedoch häufig so schrill, dass er zum Fremdkörper wird und diesen Okkultnebel wie ein Schwert durchschneidet. Ansonsten macht ­LUCIFER I aber Hoffnung, dass The Oath eine würdige Nachfolge gefunden haben.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Grand Massive :: III

Uncle Acid & The Deadbeats :: The Night Creeper

High On Fire :: LUMINIFEROUS


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 19.05.

Neue Videos gibt es diese Woche unter anderem von Evile, Lord Of The Lost und Corey Taylor.

Dark Tranquillity gewinnen Grammis Award

Voller Stolz und Dankbarkeit zeigen sich Dark Tranquillity nach dem Gewinn des Grammis Awards für "Best Hard Rock/Metal".

Kyuss-Reunion: Brant Bjork sprach Josh Homme darauf an

Schlagzeuger Brant Bjork versucht seine eingeschlafene Beziehung mit Queens Of The Stone Age-Mann Josh Homme und damit Kyuss wiederzubeleben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachten – Zeit des Schenkens, des zwangvollen Miteinanders und Einmal-Im-Jahr-Nett-Zueinander-Seins. Für diese wundervolle Phase zum Ende eines jeden Jahres stellen sich Millionen von Menschen die Frage: Welch originellen, individuellen Kram bekomme ich diesmal bloß zusammen, um alle, die von mir beschenkt werden müssen, zu beglücken? Metal-Weihnachten In Zeiten des Internet und großer wie kleiner spezialisierter Versandhandel-Websites hat sich dieses Problem arg verkleinert, denn für jeden noch so abseitigen Käse finden sich Shops. Wir haben uns ein bisschen für euch umgesehen. W:O:A Puzzle Mit diesem 1.000-teiligen Puzzle hat jeder W:O:A-Fan garantiert eine langanhaltende Abendbeschäftigung für die kalte Jahreszeit vor sich! Das…
Weiterlesen
Zur Startseite