Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vanna A NEW HOPE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vanna bezeichnen ihren Stil selbst als „Post-Hardcore“. Das ist in etwa so, als würde Michael Bay seine Filmchen als Arthaus-Kino bezeichnen, denn die Grashüpfer aus Boston sind mit A NEW HOPE definitiv in der Screamo-Ecke zu Hause. Und auch der Album-Titel führt in die Irre, denn das Quintett scheint eher ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Zumindest tun sie mit ihrem zweiten Full-Length-Album gerade mal das Nötigste, um die Zielgruppe zufrieden zu stellen. Klassifiziert man diese als „frischverliebte Teenager-Paare auf dem Rebellentrip“, sind Vanna natürlich perfekt: Während ER bei den Strophen die Eltern anschreien kann, schmachtet SIE bei den Happy-Peppi-Refrains den Mond an. Und nachdem A NEW HOPE nach einem exakt berechenbaren Schema ohne die geringste Überraschung abläuft, kann man dabei auch wunderbar das Hirn ausschalten.

So schön kann junge Liebe sein. Und so langweilig manche Platten.

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Judas Priest :: Epitaph

Thursday COMMON EXISTENCE Review

I Set My Friends On Fire YOU CAN’T SPELL SLAUGHTER WITHOUT LAUGHTER Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Epitaph gibt The Ghost Inside 100% aller Einnahmen weiter

Ein US-Amerikanisches Label avanciert zum Retter in der Not: Nach ihrem schweren Busunfall dürfen The Ghost Inside alle Einnahmen ihrer Verkäufe zu 100 Prozent behalten.

Judas Priest: Trailer zur EPITAPH-DVD online

[Update:] Die NWOBHM-Legenden Judas Priest befinden sich im Studio, um an ihrem neuen Album zu werkeln. Einen Trailer zur kommenden DVD gibt es bereits jetzt.

Todesfall: Post Mortem Sänger verstirbt mit 40 Jahren

Die genauen Umstände des Todes von John McCarthy sind noch unbekannt. Sicher ist zurzeit nur, dass der Post Mortem Sänger mit 40 Jahren gestorben ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Serien auf Netflix für Metalfans

Action Marvel's Daredevil Wenn Action, dann Marvel. Matt Murdock sorgt bei Tageslicht als harter Rechtsanwalt für Recht und Ordnung in Hell's Kitchen. Nachts zieht er als Daredevil um die Häuser und bietet New Yorks Bösewichten die Stirn. Daredevil ist düster, brutal und dreckig – und seit eines Chemie-Unfalls blind. Das hindert den Actionheld nicht daran, als maskierter Rächer mal ordentlich aufzuräumen, denn seine Umwelt nimmt er über sein übernatürliches Gehör vollständig wahr. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=m5_A0Wx0jU4 Marvel's The Punisher Frank Castle hat seine Frau und sein Kind verloren und ist nun auf blutrünstigem Rachefeldzug. Den Gastauftritt des Ex-Soldats in der zweiten Staffel…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €